30. Juli 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Uchida: Leck mich (1 Uchida-Video)

Uchida: Leck mich (1 Uchida-Video)


Leck mich? Atsuto Uchida ist auf Schalke nicht gerade bekannt für seine Sprüche auf Deutsch, doch nicht nur deshalb holte einst Felix Magath den fleißigen und disziplinierten Japaner zum FC Schalke 04. Heute ist Magath längst Geschichte als S04-Coach und -Manager, doch auch Horst Heldt ist überzeugt von den geradezu preußischen Qualitäten des verbissenen Außenverteidigers mit dem Zug nach vorne. Wenn Uchida also „Leck mich am Arsch“ sagt, dann nicht zu seinem Manager, sondern als Ausdruck tiefsten Respekts für die Gepflogenheiten seines Fußball-Clubs und dessen Fankultur. Hat ihm jedenfalls sein Sprachtrainer offensichtlich als Alltagsfloskel für die Öffentlichkeitsarbeit auf Schalke beigebracht – und so viel Schimanski-eske Offenheit (Götz von Duisburg) kommt im Ruhrgebiet bekanntlich gut an…

Uchida: Leck mich…
Wie Atsuto Uchida einen raushaute auf Schalke
1 Video (Quelle: Youtube)