30. Juli 2010 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Kurioser Hand-Elfmeter bei U20-WM: Südkoreanerin fängt den Ball (Video: Deutschland – Südkorea 5:1, Frauen-Fußball)


Schuss Popp, Latte, Südkoreanerin fängt den Ball mit der Hand, Elfmeter Popp, Tor: Einer der ungewöhnlichsten Elfmeter des Weltfußballs krönte das 5:1 der deutschen Mädchen gegen Südkorea bei der U20-WM 2010 im Frauen-Fußball. Die jungen DFB-Damen haben locker das WM-Finale erreicht, Deutschlands U20 hätte den Handelfmeter dafür nicht mehr gebraucht. Und das Handspiel der südkoreanischen Abwehrspielerin im Strafraum wäre der Schiedsrichterin auch beinahe durchgegangen, wenn die Schiedsrichter-Assistentin (formerly known as Linienrichterin) die Proteste der deutschen Spielerinnen nicht als korrekt bestätigt hätte. Das vielleicht dümmste Handspiel der Welt oder einfach nur eine Übersprungshandlung mit abgeschaltetem Kleinhirn? Fang den Ball, das beruhigt das Spiel? Selbst wenn die Koreanerin den Ball im Tor-Aus wähnte, hat sie diese Einschätzung ebenfalls exklusiv. Das Leben kann so hart, aber fair sein. Wie ein eiskalt verwandelter Hand-Elfmeter von Alexandra Popp… Den Elfer sowie alle Tore und Highlights vom deutschen 5:1-Sieg gegen Südkorea gibt es hier noch mal auf Video zu sehen.

Frauen-Fußball, U20-WM, Halbfinale, 29.07.2010
Deutschland vs. Südkorea 5:1
Tore + Highlights in der Zusammenfassung
Der kuriose Hand-Elfmeter
3 Videos

Tore: 1:0 Huth (13.), 2:0 Kulig (26.), 3:0 Popp (49.), 4:0 Kulig (53.), 4:1 Ji So-Yun (64.), 5:1 Popp (66., Handelfmeter)



 

Ein Kommentar zu “Kurioser Hand-Elfmeter bei U20-WM: Südkoreanerin fängt den Ball (Video: Deutschland – Südkorea 5:1, Frauen-Fußball)”

  1. […] eine koreanische Spielerin den Ball spontan im Strafraum mit den Händen fing. Es gab Elfmeter. FANartisch hat die […]