13. Juni 2012 | News,Tipp | 2 Kommentare

Live-TV: Deutschland – Holland Live-Stream + ZDF (EM 2012)


EURO 2012 – EM-Highlights aktuell: Deutschland vs. Holland 2:1 – Tore und Highlights in der Video-Zusammenfassung: Mario Gomez gegen Holland mit zwei Toren – der Gomez-Doppelpack zog Oranje den letzten Nerv. Bondscoach Bert van Marwijk sah das erste Gomez-Tor denn auch „aus dem Nichts“ kommen, aber zuvor Positions-Fehler im Mittelfeld: Da war zu viel Platz zwischen Mittelfeld und Abwehr, viel zu viel Raum… Recht so! Gut analysiert in der Pressekonferenz nach dem Spiel, das die Adlerträger in der ersten Halbzeit richtig effektiv lenkten, mit einem immer wertvoller und selbstbewusster agierenden Mats Hummels, dessen Auge und Stellungsspiel genauso gut war wie die eigentlich immer zuverlässigen Zweikampfwerte. Nach dem 2:0 durch Mario Gomez hätte der DFB den Niederländern allerdings noch vor der Pause das 3:0 verpassen sollen, um sich die Spielweise der 2. Halbzeit auch wirklich leisten zu können. Doch Manuel Neuer hatte einen guten Tag erwischt, hielt, was zu halten war, und noch mehr. Jerome Boatengs Solar Plexus rettete in höchster Not, ehe Robin van Persie nicht mitjubeln wollte bei der Gomez-Auswechslung und auch keinen Blick übrighatte für den eingewechselten Miroslav Klose. Der humorlose Holländer konzentrierte sich doch tatsächlich aufs Spiel und nutzte die unprofessionelle Sich-selbst-Einlullerei und Unaufmerksamkeit der deutschen Nationalelf mit einem trockenen ungestörten Solo an den Strafraum und einem noch trockeneren Abschluss. Anschluss, nur noch 2:1, Holland am Drücker, Deutschland in Not. Also war mal wieder zittern angesagt, unnötigerweise, doch mit Glück und weiteren Einwechslungen wurde der Sieg über die Zeit gebracht. Fans der niederländischen Elftal müssen nun ausgerechnet Deutschland gegen Dänemark die Daumen drücken, sonst fährt der Wohnwagenkorso direkt von der Ukraine durch nach Holland… Und während der Deutsche Fußball-Bund mit seinen Fans feiert, schreibt Oliver Kahn bei Twitter seinen ersten Tweet: „wir werden #europameister!!!“ Drei Ausrufezeichen! Aber da ein Oliver Kahn ja twittern lässt, schreibt dies beim ZDF die gewitzte Jeannine Michaelsen. Wisster Bescheid, Schätzelein! Der erste Tweet des Oliver Kahn…
Tore: 1:0, 2:0 Mario Gomez, 2:1 Robin van Persie


Fußball-Europameisterschaft live, und für Deutschland und noch mehr für Holland geht’s am 2. Spieltag in Gruppe B um die Chancen aufs EM-Viertelfinale: Holland – Deutschland live im TV im Zweiten Deutschen Fernsehen (Live-Übertragung aus Charkow im ZDF ab 20.15 Uhr, Anpfiff 20.45 Uhr), dazu ein Deutschland – Holland Live-Stream mit der Übertragung im Internet-TV. Nach dem verkrampften Auftaktsieg des DFB hat die deutsche Nationalmannschaft zwar die ersten drei Punkte im Sack, but the cat is not in the sack (bag), wie der Trapattoni so sagt. Doch Bundestrainer Jogi Löw wird sein Team nicht auf geflügelte Worte, sondern auf stürmische Niederländer einstellen müssen, denn Holland ist gegen Deutschland in der Bringschuld (ein Begriff, der auch Jerome Boateng nicht fremd ist). Will Oranje bei der EM 2012 nicht vorzeitig nach Hause fahren, muss heute ein Sieg her, um nicht von anderen Resultaten abhängig zu sein. Und wer will das im Fußball schon… Ein Europameisterschaftduell zwischen Deutschland und Holland weckt zwangsläufig Erinnerungen an emotional aufgeladene Spiele, die damals noch nicht online live zu verfolgen waren wie dieses heute: Links zu einem kostenlosen Deutschland – Niederlande Live Stream gibt es hier in den Kommentaren.

Dass die Niederländer unter enormem Druck stehen, könnte Deutschland taktisch in die Karten spielen – wenn der Konterfußball wieder so perfekt abgerufen werden könnte wie in den Jahren 2010 und 2011 kommen. Doch Oranje könnte in Charkow Glück haben, dass die A-Nationalmannschaft des DFB nicht allzu schnell zu alter Spritzigkeit und Form zurückfindet nach einer langen Saison mit vielen Rückschlägen für einzelne Spieler oder den ganzen Bayern-Block in der Rückrunde. Deutschland – Holland ist jedoch ein Match, dass auch den letzten DFB-Spieler bis in die gegelten Haarspitzen motivieren sollte. Vor der Übermotivation und der besonderen Aggressivität eines Nigel de Jong oder Mark van Bommel soll die deutschen Filigran-Techniker von Mesut Özil bis Thomas Müller ein Schiedsrichter aus Schweden schützen. Der schwedische Referee Eriksson pfeift die Partie bei der Europameisterschaft. Ehe der Deutsche Fußball-Bund dem Koninklijke Nederlandse Voetbalbond (KNVB) bei der EM 2012 die Grenzen aufzeigt (wessen Grenzen ist noch nicht gesagt), schwelgen wir noch mal in Erinnerungen an Deutschland vs. Holland im Video unten, als die deutsche Nationalelf die niederländische Elftal auf dem völlig falschen Fuß erwischte und mit 3:0 pulverisierte. In einem mehr oder weniger wichtigen Freundschaftsspiel – aber immerhin… Macht es noch einmal, Jungs!

Never change a winning Team, erst recht nicht bei einem prestigeträchtigen Turnier wie einer Fußball-Europameisterschaft – nichts Neues bei der deutschen Aufstellung im Gruppen-Duell mit dem holländischen Erzrivalen? Während die Elftal nach dem Dämpfer im Auftaktspiel durchaus frischen Wind in der Startaufstellung mit Klaas-Jan Huntelaar und Rafael van der Vaart vertragen könnte und zudem im Abwehrzentrum wohl wieder auf Joris Mathijsen setzen kann, wird die Deutschland-Aufstellung die Niederländer wohl kaum überraschen. Bundestrainer Joachim Löw vertraut auf Bewährtes (sehr bewährt nach seinem ersten EM-Einsatz: Mats Hummels), macht keine Experimente in System und taktischer Ausrichtung. Holland wird diesen Fußball-Klassiker gewinnen müssen, um bei der EM 2012 eine Chance auf ein sicheres Weiterkommen in den eigenen Händen bzw. auf den Füßen zu haben, dem DFB könnte ein Unentschieden reichen, um erst im letzten Gruppenspiel alles klarzumachen. Was ein gewisses Risiko birgt. Vielleicht setzen Özil, Müller, Podolski und Gomez die Entscheidung aber schon gegen Oranje mit eiskalten Kontern, damit der Deutsche Fußball-Bund und seine Fans sich das Zittern ums Viertelfinale bei der UEFA EURO 2012 sparen können…

Aufstellung Deutschland: Manuel Neuer – Jerome Boateng, Mats Hummels, Holger Badstuber, Philipp Lahm – Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger – Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski – Mario Gomez (Miroslav Klose)

EM 2012, Gruppe B, 13.06.2012
EM live: Niederlande – Deutschland live im TV im ZDF
Schiedsrichter: Eriksson (Schweden)
Live-Übertragung im Zweiten Deutschen Fernsehen ab 20.15 Uhr, Anpfiff in Charkow um 20.45 Uhr
+
Internet-TV: Deutschland – Niederlande Livestream

Links zu einem kostenlosen Deutschland – Holland Live Stream in den Kommentaren…


3 (in Worten DREI) zu 0 (NULL)…



Die Null muss stehen…?


 

2 Kommentare zu “Live-TV: Deutschland – Holland Live-Stream + ZDF (EM 2012)”

  1. 13. Juni 2012, 12:58
    Deutschland Niederlande Live Stream, 13.06.2012

    Deutschland Holland Livestream:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/hauptnavigation/live
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/livevideo/1658000/136:-DEN—POR-und-NED—GER
    http://tvthek.orf.at/live
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1658000/13.6.-DEN—POR-und-NED—GER?bc=lve;lv0&flash=off

    (START 20.15, Anstoß 20.45 Uhr)

  2. 13. Juni 2012, 20:55
    Jan

    http://www.ustream.tv/channel/django1970
    http://de.justin.tv/euro_live1