21. Oktober 2015 | News,Vor 100 Jahren | Keine Kommentare

Torwart-Perspektiven: Die beste Parade der Welt (Klasse Fußball-Torhüter – Neuer vs. Ochoa)

Als Guillermo Ochoa noch für Club America spielte, gelang ihm dieser Monster-Save mit Anlauf, mit dem er einen Freistoß noch aus dem Winkel kratzte (siehe Vine oben) – allein die Perspektive hinter dem Freistoßschützen sagt schon: Beste Torwart-Parade der Welt im Fußball, die überragende Rettungstat von diesem Ochoa (mittlerweile FC Malaga). Parade der Champions League am aktuellen Spieltag ist der Killer-Save von Manuel Neuer gegen Arsenal beim Gruppenspiel in London (siehe Video unten), aber angesichts der Ochoa-Parade vielleicht nicht die allerbeste Glanzparade eines Torhüters auf der ganzen weiten Fußballwelt. Dafür ist das Video der grandiosen und spektakulären Neuer-Parade besser, schärfer, perspektivenreicher, um den Bayern-Keeper als das auszuzeichnen, was er aktuell ist. Einer der besten Torhüter der Welt, wenn nicht der beste. Und mit Superlativen kennen wir uns aus…

PS: Martin Dubravka hält für Esbjerg seinen Kasten auch sehr ordentlich sauber, wie man im Video ganz unten sehen kann…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.