11. Mai 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Torwart, Abwurf – Technik? Mehr Torwartabwurf-Training für Carlos Kameni (Fußball-Video: Wie man einen Fehler rettet)

Torwart, Abwurf – Technik? Mehr Torwartabwurf-Training für Carlos Kameni (Fußball-Video: Wie man einen Fehler rettet)


Der Torwart, der Abwurf und die Technik – alles eine Einheit im Fußball, sollte man denken. Doch ohne genug Torwartabwurf-Training geht dann auf dem Platz des Öfteren mal etwas schief, wie man etwa bei Malaga-Keeper Carlos Kameni im Video oben beim Spiel gegen Real Madrid bestaunen kann. Der Torwart macht seinen Abwurf-Fehler gerade noch wett, kann mit dem Kopf so eben noch korrigieren, was die Hände da für eine merkwürdige Bogenlampe zum Gegner rausgehauen haben, statt den Ball wie geplant zum eigenen Mitspieler zu werfen aka rollen. Restless Hands Syndrom? FANartisch meint: Carlos Kameni, jener französisch-kamerunische Torhüter, der noch in der Champions League gegen Borussia Dortmund so gut gehalten hat und die meisten BVB-Schüsse bis zur legendären Nachspielzeit des Viertelfinal-Rückspiels abwehren konnte, darf sich ruhig auch mal einen Torwartfehler beim Abwurf leisten – solange er ihn so lustig korrigiert und von nun an ein wenig mehr Torwartabwurf-Technik auf den Trainingsplan setzt…

Torwart, Abwurf – Technik: Mehr Torwartabwurf-Training!
Wie Malaga-Keeper Carlos Kameni seinen Abwurf-Fehler rettete…
1 Video (Quelle: Youtube)