26. November 2013 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Torschuss, der


Ein Torschuss ist ein Torschuss ist ein Torschuss. Oder ein Versuch, wenn er nicht „on target“ treffen würde und das Ziel so verfehlt, dass der Torwart nicht mal mehr den Finger heben muss. Der Schussversuch im Video oben definiert den Torschuss im Fußball ex negativo in einer theoretischen Präzision, die ihm in der Praxis alles andere als inhärent ist. Häh? Braucht man jetzt ein abgeschlossenes Studium an der Fußballakademie für elitäres Wortgeschwaller, um hier kleine Fußballclips überhaupt anschauen zu dürfen? Au contraire. Ein Torschuss, der aus dem Stadion geschossen wird, literally, ist und bleibt der jämmerlichste Abschlussversuch von allen. Da kommt selbst der Torschuss zur Eckfahne nicht mit und staunt neidisch Bauklötze. Der arme…

Torschuss, der
Versuch einer Definition ex negativo…
1 Video (Quelle: Youtube)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.

 

Ein Kommentar zu “Torschuss, der”

  1. […] Zone: Definition: Was ist ein Torschuss und was ist keiner? (Fanartisch.de) + + + Silbentrennung: Heinz Kamkes »Fünf Zeilen, die der Fußball schrieb«, Episode XLVIII + + […]