13. März 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Highlights-Video: Bayern – Basel 7:0 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung)

Highlights-Video: Bayern – Basel 7:0 (Tore + Highlights in der Zusammenfassung)


Tore, Highlights, Tralala! Dienstag der 13. für den FC Bayern München in der Champions League ein Glückstag, denn der FC Basel wurde mit 7:0 im Achtelfinal-Rückspiel aus der Allianz-Arena geschossen. Die Schweizer erlebten ihr rotes Wunder, nachdem Arjen Robben die Münchner in der 10. Minute früh in Führung gebracht hatte. Doch die FCB-Fans mussten nach dem Robben-Tor auf weitere Bayern-Tore bis kurz vor der Pause warten – dann brachen jedoch bei den Baselern alle Abwehrdämme. Treffer von Thomas Müller und Mario Gomez noch vor dem Halbzeitpfiff beruhigten den kompletten FC Bayern, durften die Schweizer doch jetzt sogar ein Auswärtstor schießen. Am Drücker blieben jedoch die Bayern, Basel mit gelegentlichen Chancen, aber ohne Fortune und Durchsetzungsvermögen. Weitere Gomez-Tore folgten, der glänzend aufgelegte und mit Standing Ovations ausgewechselte Franck Ribery legte von den insgesamt 4 Gomez-Toren 3 auf. Doch auch der als weniger mannschaftsdienlich bekannte Arjen Robben wurde nach seinem Treffer zum 7:0 mit Sonderapplaus ausgewechselt. Den Bayern-Fans macht Fußball in der Champions League wieder so richtig Spaß, für die FCB-Fans aus Basel geht eine irre Tour durch Europa nun zu Ende. Der FC Bayern München zieht doch noch standesgemäß ins Viertelfinale und träumt weiter vom großen Finale im eigenen Stadion. Alle Tore und Highlights vom äußerst souveränen 7:0 des FC Bayern über Basel gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen…

Champions League 2011/2012, Achtelfinale, Rückspiel 13.03.2012
FC Bayern München vs. FC Basel 7:0
Allianz-Arena München: 66.000 Zuschauer (ausverkauft)
Alle Tore und Highlights in der Zusammenfassung
5 Videos

Alle Bayern-Tore gegen Basel:
1:0 Arjen Robben (10. Minute, Assist: Kroos)
2:0 Thomas Müller (42., Robben)
3:0 Mario Gomez (44., Badstuber)
4:0 Gomez (50., Ribery)
5:0 Gomez (61., Ribery)
6:0 Gomez (67., Ribery)
7:0 Robben (81., Schweinsteiger)