Pirlo, Pirlo, Pirlo

Pirlissimo. Vor dem großen Champions-League-Finale in Berlin zwischen Juve und Barca ist es Zeit, sich noch mal den Pirlo Paroli laufen zu lassen, die Genialität, die Leichtigkeit, die Lockerheit des Andrea Pirlo. Der alte Mann und der Ball. Ziemlich beste Freunde. Tödliche Pässe und mehr. Pirlo-Freistöße ziehen nicht selten wunderschöne Pirlo-Freistoß-Tore nach sich. Traumtore. Freistoßtore, die im Winkel hängen. Unter der Mauer durchgeschossen wurden. Durch die Hosenträger. Unter die Latte geknallt, über die Mauer. An der Mauer vorbei. Elegant gezirkelt. Brachial gefackelt.
Die Fußball-Ästhetik des Andrea Pirlo wirkt im modernen Fußball wie die eines Zeitreisenden aus den 70ern. Als der Fußball schön war, so schön.
Beautiful Game…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.