17. August 2009 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Jubel-Party: Wie man Siege richtig feiert… (Maradona, Schimanski, FC Weisweil, Messi – 4 Lehr-Videos)

Jubel-Party: Wie man Siege richtig feiert… (Maradona, Schimanski, FC Weisweil, Messi – 4 Lehr-Videos)


Siege kommen im Fußball schon mal vor (haben wir gehört) – und was dann? Nicht jeder kann es richtig krachen lassen vor Freude, manche implodieren ja schon beim Torjubel. Wie man richtig feiert, aber so richtig, das sollte am Ende dieses kleinen Crash-Kurses per Video jedem klar sein. Fangen wir im Stadion an, am Spielfeldrand: Spontanes Liebemachen mit dem Trainer kann den Druck rauslassen, muss aber nach entscheidenden Toren nicht unbedingt sein, wie das Beispiel mit Maradona und der argentinischen Nationalmannschaft zeigt (Video 1). Besser ist es da schon, die Feier in eine passende Location zu verlegen, ein Vereinsheim oder eine Kneipe, Hauptsache mit Musik. Hier kann es zu ausgelassenem oder intimem Tanz und amtlichem Alkoholkonsum hinter verschlossenen Türen kommen. Wie man das z.B. im Ruhrpott richtig macht, zeigt uns Schimanski (Video 2, postmoderner Ausdruckstanz). Und wenn dann erst völlig ahnunglose Frauen zur Tür reinkommen – Bingo! Schampus marsch!

Wie man einen Sieg richtig feiert…
Maradona, Schimanski, FC Weisweil, Messi
4 Lehr-Videos + Bonus-Video



Wie man’s im Fußball richtig macht, wie man einen Sieg so richtig in der Kabine feiert, zeigen uns die Kicker vom FC Weisweil in Video 3, mit allem Zip und Zap: Immer wieder samstags…



Aber Vorsicht: Man muss ja nicht gleich übertreiben mit dem Alkohol, auch nach Champions-League-Triumphen nicht! Bestes Beispiel ist Papa Schlumpf hier, der kleine Lionel Messi, der Barca zum verdienten Triple inklusive CL-Sieg führte und hier als Wanderpokal zum Knuddeln zwischen Mitspielern, Betreuern und Fans herumgereicht wird…



Und als kleines Bonus-Video nun noch, wie man in England feiert: Jedes Premier-League-Team, überhaupt jedes Football-Team feiert so auf der Insel – oder so ähnlich…