The Hooligan Factory: Film Trailer


Spoof wäre die Film-Kategorie in England, unter die The Hooligan Factory fällt. Kein Film über Fußball, sondern eine Parodie auf Hooligan-Filme wie The Firm, Hooligans, Green Street, The Football Factory und „The Footsoldier“… Satire, Comedy, unfassbar albernes Gehampel – der Name „The New Kids“ fällt nicht umsonst in den Kommentaren zum Trailer bei Youtube, den es hier in voller Pracht zu bewundern gibt. The Hooligan Factory kommt als Film in England exakt zum WM-Start in die Kinos, und die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien kann sich wohl keine bessere „Konkurrenz“ wünschen. Stand your ground – sich geradezumachen in der Hood, das birgt auch allerhand Komikpotenzial, klar. Bleibt zu hoffen, dass dieser Film das auch halbwegs umsetzen kann. Hauptfigur Danny will jedenfalls Hooligan werden, will jemand sein, Teil einer Bewegung, von etwas ganz Großem. Bevor Dex und seine Crew Danny zeigen, wo der Hammer im Streetfight hängt, muss der erst mal noch eine Entwicklung durchmachen. Mh. Und den Rest darüber liest man besser erst mal in der Filmdatenbank über The Hooligan Factory, denn da sind ja auch noch Midnight („The original black Hooligan“), Bullet („A total nutter“) sowie Weasel und Trumpet. Und Old Bill. Fragt nicht… Vorurteils-Fazit: Wir gucken dann erst mal WM.

The Hooligan Factory: Film-Trailer
Hooligan-Film-Verarsche aka Spoof aka Parodie aka Comedy
1 Video (Quelle: Youtube)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.