2. August 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Synchron-Teebeutel-Tunken mit Felix Magath (Video: Pressekonferenz Schalke vs. Bayern, Liga-total-Cup 2010)

Synchron-Teebeutel-Tunken mit Felix Magath (Video: Pressekonferenz Schalke vs. Bayern, Liga-total-Cup 2010)


Synchron-Teebeutel-Tunken mit Felix Magath gescheitert. Erwin schwitzt unter seinem Maskottchenkopf. Über dem Schalker Markt quietscht die Bahn in den Schienen. Der FC Schalke 04 gewinnt den Liga-total-Cup 2010. Im alten Vereinslokal von Schalke fällt dort, wo immer Ernst Kuzorra gesessen hat, ein Bierdeckel vom Tresen…

Doch der Reihe nach: Obwohl die FANartisch-Redaktion keine Wette verloren hatte, wollten wir während einer Pressekonferenz in der Arena mal synchron den Teebeutel tunken mit Felix Magath, in aller Freundschaft und Gemütlichkeit. Tee online. Aber nicht den Teebeutel kreuzen. Wir wollten den Schalke-Trainer keineswegs verarschen oder verärgern. Nur: Felix Magath hatte schon fertig mit tunken und war ein ganz kleines bisschen irritiert, mit welch Ruhe und buddhistischer ZEN-Technik da vor seinen Augen der Teebeutel (Kamille, sic!) fremdgetunkt wurde ins heiße Gelsenwasser… Sorry, Felix, das sollte die PK nicht stören! Die erdenden Analysen zum Sieg der Schalker gegen Bayern zwo im Finale des Wollt-ihr-die-totale-Liga? Liga-total-Cups 2010 waren ja in ihrer Deutlichkeit auch kaum zu erschüttern… (Auch wenn der Ton im Video dahingehend zu wünschen lässt.)

Magath, Tee und Titel
Liga-total-Cup 2010, 01.08.2010
FC Schalke – Bayern 3:1
Pressekonferenz: Synchron-Teebeutel-Tunken mit Felix Magath scheitert kläglich
1 Video