29. Dezember 2011 | News,Vor 100 Jahren | Ein Kommentar

ZDF-Sportstudio: Uwe Seeler schießt Technik kaputt (Video-Klassiker: Uwe Seeler, Eusebio und Harry Valerien)


Wenn Uwe Seeler Technik im aktuellen Sportstudio kaputtschießt, dann ist das kein intellektuelles Statement gegen einstmals moderne Mess-Technik, sondern rohe Gewalt. Der filigrane Fußballer für die Sportstudio-Torwand war ein Uwe Seeler ohnehin nie, aber für die Messung der Schussgeschwindigkeit hatten die Sportstudio-Redakteure beim ZDF Uns Uwe einst für geradezu prädestiniert gehalten. Und es ist an Harry Valerien, diesen Fußball-Irrtum zu kommentieren wie Harry Hirsch, der rasende Reporter. Rutschen’s raus aus der Küch und kommen’s rein ins Wohnzimmer, meine Damen. „Die einzige Sache ist flach, wenn’s geht … und mittendurch! … Bittschön … Oooouh. … Können wir das noch einmal groß zeigen, wie’s ausschaut? Wie nach einem Autounfall… Ooouiwooohooo. Um Gottes willen, Uwe! Tut ihm wirklich selber leid. Geht er noch, Herr Ingenieur? Eusebio, können Sie helfen, sind Sie …? Also wir haben natürlich auch für diesen Fall vorgesorgt. Sie brauchen nicht denken, dass wir den Sieger da nicht ermitteln können. Geht er noch? … Geht er nimmer?! Mein Gott nein…“ Loriot ist in Deutschland immer und überall. Auch im ZDF-Sportstudio. Und gerade, wenn Uwe Seeler schießt, auf Technik, die er eigentlich verfehlen wollte… So ist Fußball – brachiales Entertainment. Vielen Dank, Herr Ingenieur!

Neulich im Sportstudio: Uwe Seeler schießt Technik kaputt
Harry Valerien kommentiert
1 Video (ZDF, Aktuelles Sportstudio)

 

Ein Kommentar zu “ZDF-Sportstudio: Uwe Seeler schießt Technik kaputt (Video-Klassiker: Uwe Seeler, Eusebio und Harry Valerien)”

  1. 29. Dezember 2011, 19:28
    Der LIBERO

    Feines Teil.