13. Mai 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Repetitive Sollbruchstelle (Christoph Daum – Wutrede vs. Interview, 2 Videos)

Repetitive Sollbruchstelle (Christoph Daum – Wutrede vs. Interview, 2 Videos)


Wenn die gekränkte Fußball-Seele spricht, dann wird die Zunge das zweite Herz… Selbst die persönliche Daum-Wutrede (Video oben) von Frankfurt hat rhetorisch nicht mehr viel mit früheren Daum-Wutreden zu tun, ist in ihrer repetitiven Redundanz ebenfalls stark abstiegsgefährdet und nicht mehr weit vom naiven Offenbarungseid auf Kindergartenniveau. Wer schreit, hat Recht – und Wiederholung hilft dabei… Nach einem Besuch im Garten von Christoph Daum hätte Journalist (vom Weltsender Hessischer Rundfunk) den neuen Trainer von Eintracht Frankfurt besser verstehen sollen können (wollen). Ob das auch für die Eintracht-Kicker und die bis ins Mark enttäuschten Frankfurter Fans nicht eine Initialzündung im Verständnis gewesen wäre, so ein Besuch im Daumschen Garten, eine Art Freigang aus dem Gedanken-Gefängnis? „Ehrlich gesagt: Ich hatte gar nicht so viel Zeit zu überlegen, Heribert hat mich am Montag angerufen (…) Ich hatte mich über Frankfurt gar nicht richtig schlau gemacht…“ Eine kleine Zeitreise zurück zu den Anfängen von Christoph Daum konterkariert die Wutrede – Daum plaudert im Interview (Video unten) mit Reiner Calli Calmund munter drauflos, wie das Fußball-Schwergewicht es ihm einst in Leverkusen rhetorisch ans Fußball-Herz gelegt hat. Auch wenn die vertrauensvolle Fußball-Seele spricht, wird die Zunge das zweite Herz…

Christoph Daum im Interview
Zeitreise zurück: Von der Daum-Wutrede bis zum Daum-Start
2 Videos