16. Januar 2018 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Schiedsrichter tritt Spieler (Schiri Chapron, Frankreich)

Schiedsrichter tritt Spieler (Schiri Chapron, Frankreich)

Mann beißt Hund? Schiedsrichter tritt Spieler, heißt das in der schönen neuen Welt des Jahres 2018. Und müsste eigentlich heißen: Schiri kreuzt Laufweg von Spielern, wird unabsichtlich berührt, fällt slapstickmäßig hin – und tritt nach, gegen den überraschten Kicker. Und schickt den Spieler mit Gelb-Rot vom Platz… Nachgetreten und die Gelbe und die Rote Karte gezückt hat Schiedsrichter Tony Chapron in Frankreich bei der Leitung der Partie Nantes vs. PSG, Opfer seines emotionalen Fehltritts wurde Diego Carlos (Nantes), der wie die Allermeisten die Welt nicht mehr verstand. Schiri Chapron eskaliert, und von Erheiterung bis Konsterniertheit war alles drin bei den Zeugen dieser Entgleisung, auch bei den Kommentatoren dominierten Fassungslosigkeit und Unverständnis über so viel Willkür und Ungerechtigkeit. Und das schöne neue Fußballjahr hatte seinen ersten großen Skandal…