12. August 2011 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Schiedsrichter prügelt sich, äh, wird verprügelt… (Video aus Argentinien)

Schiedsrichter prügelt sich, äh, wird verprügelt… (Video aus Argentinien)


Ein Schiedsrichter, der sich prügelt? Was in diesem Fußball-Stummfilm aus Argentinien wie billiger Slapstick aussieht, ist für das zunächst mutige Schiedsrichter-Gespann bitterer Ernst in der fünften argentinischen Liga. Der Referee konnte schließlich nicht ahnen, dass das komplette Team auf ihn losgehen würde nach der Roten Karte für den nicht amüsierten Mitspieler, und da wollte der Schiri die Prügel zunächst gerne zurückgeben. Doch immer mehr Spieler verprügeln den Schiedsrichter, der auch von den Assistenten nicht lange geschützt werden kann. Aus der Massenschlägerei wird schnell eine Treibjagd auf das Schiedsrichter-Team, das laufen gehen muss. Den schnellen Schuh machen. Fersengeld geben. Die eigene Haut in die Kabine retten. Oder besser gleich zum Auto. Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht? Fahr Bus und Bahn? Wäre da nur das Problem, dass man auf öffentliche Verkehrsmittel schon mal lange warten muss. Merke: Ein Schiedsrichter, der sich prügelt, zieht in der Schlägerei gerne mal den Kürzeren, wenn er schwer in Unterzahl ist. Und wann ist er das nicht… (Richtig: Wenn er vorher genug Rote Karten gezeigt hat!)

Neulich in Argentinien:
Schiedsrichter prügelt sich mit den Spielern, äh, mit allen Spielern, äh, wird verprügelt…
1 Video