21. Januar 2015 | News,Tipp | 2 Kommentare

Bück dich hoch? Duck dich rein!


England, deine Elfmeter… Doch sie haben gelernt auf der Insel: Wenn sie einen Elfer aufgrund ungünstiger Gene und Sterne schon nicht direkt verwandeln können, dann am besten so clever wie möglich verschießen, dass wenigstens der Nachschuss sitzt! Klappt natürlich nicht bei einem Elfmeterschießen, sondern nur aus dem Spiel heraus, aber immerhin. Und so clever wie hier im kurzen und knackigen Video oben und der langen Version unten wird nur ganz selten verschossen. Nachdem Ian Henderson für den Rochdale AFC gegen Bradford City vom Punkt nur die Latte getroffen hatte, duckte er sich reflexartig unter dem Abpraller nach vorne weg, damit wenigstens sein Mitspieler Peter Vincenti per Nachschuss die Chance aufs Tor besser nutzen kann. Was sich Vincenti nicht entgehen ließ. Und während Deichkind noch „Bück dich hoch!“ singt, ist Ian Henderson im Fußball schon beim „Duck dich rein!“ angekommen. Da sind „Duck ihn rein!“ und „Guck ihn rein!“ ja auch nicht mehr weit… „Knie dich rein!“ ist ja eh klar.


PS: Vielleicht (oder besser ganz bestimmt) ist das nicht nur gar nicht deine Freundin, die hier mit brachialem Rauslaufen (siehe Video unten) den hier bewunderten Elfmeter verursacht und dafür die Rote Karte sieht, sondern vielleicht (oder besser ganz bestimmt) auch noch nicht einmal Manuel Neuer. Werbung ist auch nicht mehr das, was sie nie wa(h)r (sic!).


 

2 Kommentare zu “Bück dich hoch? Duck dich rein!”

  1. 21. Januar 2015, 08:55
    Jan

    Vor allem hätte es Freistoß für den Gegner gegeben, wenn der Schütze sich nicht weggeduckt und den Ball berührt hätte. :)

  2. 21. Januar 2015, 10:31
    BUCK LEBOWSKI

    Stimmt, sieht nicht mal ansatzweise so aus, als hätte der Ball auf dem Rückweg den Keeper gestriffen.