11. Oktober 2012 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für River Plate: Die vermutlich längste Fahne der Welt (Banner-Video: River Plate Buenos Aires – Rekord fürs Guinnessbuch)

River Plate: Die vermutlich längste Fahne der Welt (Banner-Video: River Plate Buenos Aires – Rekord fürs Guinnessbuch)


7.800 Meter. Klar geht es auch bei rivalisierenden Fußballfans oft darum, wer den längsten hat. Aber 7.800 Meter!? Und dann auch noch in Argentinien??? Bei River Plate Buenos Aires haben sie den vermutlich längsten … Schal der Welt, das längste Banner der Welt, die längste Fahne der Welt. Ob und wie der Rekordversuch im Video oben mit der 7.800-Meter-Fahne ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen wurde, spielt letztlich eine untergeordnete Rolle. Was die River-Plate-Fans da als Fußball-Prozession durch Buenos Aires auf die Beine gestellt haben, wäre auch ohne Weltrekord imposant genug. FANartisch ist beeindruckt: Da muss eine alte Frau lange für stricken… Und was Christo damit alles hätte einpacken können!

River Plate: Die vermutlich längste Fahne der Welt / Das längste Banner der Welt
Rekordversuch fürs Guinnessbuch in Buenos Aires
1 Video (River-Plate-Fans mit 7.800-Meter-Fahne)

PS: Ein absoluter Vorteil von „Mehr ist mehr“ – dieses Banner ist gar nicht so leicht zu klauen…