11. Oktober 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Rainer Brandt: Fußball und Synchronisation beim ZDF (Sportstudio) – Wenn Bundesliga-Trainer singen…

Rainer Brandt: Fußball und Synchronisation beim ZDF (Sportstudio) – Wenn Bundesliga-Trainer singen…


„Wenn ich verliebt bin, muss ich singen“ – FANartisch war es schon immer in die legendären Synchronisationen von Rainer Brandt und dessen Berliner Studios, ob einst für „Die 2“ mit Roger Moore als Lord Brett Sinclair und Tony Curtis als Rennfahrer und Playboy Danny Wilde … oder für den Fußball im ZDF, beim einst legendären Sportstudio. (Als das Aktuelle Sportstudio noch fußball-brandt-aktuell war.) Fußball-Synchronisation von Rainer Brandt war nicht immer lustig, aber immer unterhaltsam. Und, okay, oft auch doch ganz witzig, mit den vermeintlich total angesagten coolen Sprüchen einer Zeit, in der Rainer Brandt und seine Gang die meisten coolen Sprüche noch selbst erfunden haben in einem Deutsch, das den Funk hatte. Fußball-Funk ist jetzt im Video oben vielleicht eher nicht dabei, aber immerhin wird Zlatko „Tschik“ Cajkovski noch zum Rocken gebracht, während Udo Lattek und Max Merkel eher moderieren, was Bundesliga-Trainer wie Dettmar Cramer und Kuno Klötzer so rausschmettern. Oder eher sanft wie ein Vöglein singen. Die nächste Stufe, die nächste Generation der Fußball-Synchronisation waren dann die Funny Dubbings von „ran“. Aber das ist eine andere Geschichte. Eine Geschichte voller Missverständnisse, die bereits beim Namen der privatfernsehverbrochenen Fußballsendung begann…

Rainer Brandt und der Fußball im ZDF (Sportstudio)
Was die Fußball-Synchronisation von Rainer Brandt zum Singen schön machte…
4 Videos (Quelle: Youtube)

PS: Nach der vollen Hose ist vor der vollen Hose…

PPS: Erst mal den Popel in die Tasche stecken…

PPPS: Wo ist Onkel Arthur nur? Orientierungslosigkeit beim HSV…