14. Dezember 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Psychotricks im Fußball

Psychotricks im Fußball


Der blanke Horror! So richtige Psychotricks im Fußball kann man lernen – und von Chile lernen heißt von den Besten lernen. Nicht gerade den Besten im Weltfußball natürlich, sondern den Besten im Zitieren von Filmzitaten vielleicht. Und in puncto selbstironischer Selbstüberschätzung… Im Psycho-Zitat werden folglich die ersten Psychotricks auf die Fußballwelt losgelassen, vor der WM 2014 darf schon mal Holland dran glauben, und in den Niederlanden wird mit niedersten Tricks an die niederen Instinkte appelliert und Angst und Schrecken verbreitet. Gänsehaut garantiert beim ersten Spot der chilenischen Bierwerbung für Cristal – und die anderen beiden Clips sind auch nicht von der Bettkante zu stoßen. Da sind auch Monster unter dem Bett in Australien und Spanien, und bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wartet nichts weniger als die Todesgruppe auf die drei Chile-Opfer. Thrill ab!

Psychotricks im Fußball: Fear & Loathing aus Chile
WM 2014: Cristal-Bier-Werbung mit „Angstgegner“ Chile
3 Videos


Richtige Aussies schreckt ja normalerweise nichts, aber mit Chile hat man Down Under nicht gerechnet. Für Australier am Rande des Nervenzusammenbruchs ist das Fußball-Paket vor der Haustür immer noch schlimmer als jeder Pferdekopf im Bett…



Scream! Last but not least Spanien – selbst dem amtierenden Welt- und Europameister schlottern auch schon die Knie bei so viel Lospech mit Gruppengegner Chile. Die Chilenen wissen ganz genau, was Spanien letzten Sommer gemacht hat… Schrei, wenn du kannst, España!