22. Januar 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Linienrichter-Test: Wie man das Phantomtor von Duisburg winkt… (2 Videos)

Linienrichter-Test: Wie man das Phantomtor von Duisburg winkt… (2 Videos)


Am besten Augen zu und durch… Aber mal ernsthaft: Wie winkt man als Linienrichter bzw. Schiedsrichterassistent so ein spektakuläres Phantomtor wie das Phantomtor von Duisburg? Was ist die richtige Einstellung dafür, was muss man bei der Perspektive beachten, welches Panorama sollte vor dem geistigen Auge vorüberziehen? Sky Dumont zeigt uns in seinem Lehrvideo, wie er den Job als Linienrichter interpretieren würde. Und auch Stefan Kretzschmar trägt einiges zur Analyse bei, was zusammenkommen muss, um das Phantom-Tor von Duisburg im Tor zu sehen…

Linienrichter-Test: Wie man das Phantomtor von Duisburg winkt…
2 Videos

Gut, dass das Schiedsrichter-Team neue Winterreifen günstig hat aufziehen lassen, bei dem Wetter. Wenn bei Schnee und Eis die Sicht auch nicht mehr so gut ist, hat man damit wenigstens ein bisschen mehr Sicherheit auf der Straße…