17. Oktober 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Phantasie-Fußball-Weltmeisterschaft (FIFA WM 2014 TM, Regie: Oliver Stone)

Phantasie-Fußball-Weltmeisterschaft (FIFA WM 2014 TM, Regie: Oliver Stone)


Im modernen Fußball gar nicht mal so abwegig, dass sich die FIFA einen Regisseur wie Oliver Stone wünscht, um ihr weltweit größtes und prestigeträchtigstes Turnier, die Fußball-Weltmeisterschaft (etwa die FIFA WM 2014 TM in Brasilien), noch viel besser vermarkten zu können. Während früher der Regisseur mit der Nummer 10 auf dem Platz stand und vom Mittelfeld aus Regie im Spiel seines Teams führte, soll er nun im immer moderneren und kommerzielleren Fußball an der Seitenlinie im Regiestuhl sitzen und darauf achten, dass der Spielverlauf mehr Power, mehr Dynamik, mehr Action, mehr Drama und mehr Diva hat. Pathos, wir haben Pathos vergessen… PHANTASIE-FUSSBALL! Mit irre bunten Fahnen, irre dramatisierten fanatischen Fans (aber nicht zu fanatisch, davor hätte man dann doch wieder Angst) und dem aberwitzigsten, sensationellsten, originellsten und außergewöhnlichsten Drehbuch aller Zeiten. Fußball, der Movie (oder auch das Movie; oder besser gleich Fußball, der Film Film), eine Unterhaltungsdramödie mit Action und Gefühl, großes Popcorn-Kino für die ganze Familie. FANartisch meint: Hey, Fifa, das wird ja ne ganz tolle Produktion, das Produkt lässt sich bestimmt wie blöd verkaufen – ganz sicher genauso gut wie die Fußball-Weltmeisterschaften der Zukunft an die potenziell zahlungskräftigste Kundschaft wie Russland und Katar. Die Rahmenbedingungen für die echten, wahren, richtigen Fußballfans können euch Funktionären doch herrlich egal sein. Solange ihr immer genug Statisten mit Klatschpappen im Stadion, pardon, in der Sensations-Arena habt… Dolle Show! Ganz tolles Event! (Wie wär’s mit „Fußball, das Event Event TM“? Nee, müsst ihr uns die Rechte dran nicht abkaufen, lasst ma stecken. Den Arbeitstitel könnt ihr geschenkt haben…)

Phantasie-Fußball-Weltmeisterschaft
Drama und Action, Baby: Mit Fußball-Regisseur Oliver Stone wird die WM 2014 TM einfach bombastisch schön…
1 Video (Quelle: Youtube)