30. Juli 2009 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Vorsicht, parteiischer Schiedsrichter: Omid Djalili (1 Video)

Vorsicht, parteiischer Schiedsrichter: Omid Djalili (1 Video)


The Omid Djalili Show versüßt zurzeit des Sonntagnachts im deutschen Fernsehen (WDR) den letzten Rest vom Wochenende. Der britische Stand-up-Comedian mit iranischen Wurzeln präsentiert in seiner Show wortwitzgewaltig Videos seiner schrägsten Sketche, auf deren oft skurrilen Handlungskonstrukte man sich erst mal einlassen (wollen) können muss. Wie in diesem Video, in dem Omid Djalili als Fußball-Schiedsrichter gleichzeitig das Spiel pfeifen und in einem der beiden Teams mitspielen muss, weil ein Spieler kurzfristig ausgefallen ist. Der an den wenigen Resthaaren des Komikers herbeikonstruierte Gewissenskonflikt des Schiris ist schwarze-saukomisch: Omid Djalili ist nicht nur ein parteiischer Schiedsrichter, er ist der parteiischste Referee überhaupt, ein wandelnder Alptraum mit Pfeife, der allerdings am Ball auch einiges draufhat. Abseits, Schwalbe, Rote Karte — kein Wunder, dass dieser kickende Schiri am Ende vom schwer benachteiligten Team vom Platz gejagt wird…

The Omid Djalili Show (zurzeit sonntagnachts im WDR)
Omid Djalili als parteiischer Schiedsrichter
1 Video