8. Mai 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Olli Dittrich: Frühstücksfernsehen, Fußball, Pipo, HSV (Video: Wie Pipo zum Hamburger SV wechselte – mit zwei Gipsbeinen)

Olli Dittrich: Frühstücksfernsehen, Fußball, Pipo, HSV (Video: Wie Pipo zum Hamburger SV wechselte – mit zwei Gipsbeinen)


Fußball- und Schülerinnen-Legende Lothar Matthäus sagt zwischen zwei Scheidungen: „Pipo ist ein absoluter Weltstar. Und wenn er spielt, ist er für jeden Verein eine Verstärkung. Auch für den HSV“ – „Sogar für den Hamburger SV“, möchte man ergänzen, der sich ja sonst auf dem Transfermarkt gerne auf Chelsea-Spieler eingroovt. Und mit der Betonung auf „Wenn er spielt“… Der argentinische Weltfußballer Pipo wechselt zum HSV, der einen Olli Dittrich mit Locken und eingegipsten Beinen direkt beim Frühstücksfernsehen einkauft. Rechter Fuß kaputt, linker Fuß kaputt – an Gips ist bei Pipo nie gespart worden. Die Geschichte seiner Fußball-Karriere ist nicht nur eine Geschichte voller Missverständnisse, sondern auch voller Schmerzen, Verletzungen und Leiden. HSV-Trainer Thorsten Fink sagt: „Für mich ist es ein Rätsel, wie ein Pipo ohne Verein sein kann.“ Und ist nun kein Rätsel mehr, weil der Hamburger Sport-Verein sich die Dienste des Superstars gesichert hat und damit wieder fast auf Augenhöhe zu Champions-League-Größen wie Borussia Dortmund und FC Bayern angekommen ist. Wenn Pipo spielt… FANartisch meint: Natürlich spielt Olli Dittrich Pipo beim Frühstücksfernsehen besser als ein Lothar Matthäus sich selbst, keine Frage. Schließlich hat Olli Dittrich dieses Frühstücksfernsehen erfunden. Aber er spielt Pipo wie eine lethargische Mischung aus einem ganzkörpereingegipsten Ailton und einem Kevin Keegan für ganz, ganz Arme und Waise. Und Krankenhausopfer… The Oscar goes to … Thorsten Fink! Well done, Coach!

Olli Dittrich: Frühstücksfernsehen, Fußball, Pipo, HSV
Transfer-Sensation – wie Pipo zum Hamburger SV wechselte: mit zwei Gips-Beinen
2 Videos (Quelle: Youtube)