18. April 2006 | Auswärtsspiel,Kick,News | Kommentare deaktiviert für NIE MEHR 2. LIGA…

NIE MEHR 2. LIGA…

[inspic=1187,,,0]

 Die Anzeigetafel weiß die Fakten – und verrät nicht die Hälfte dessen, was im Stadion los ist…

Ganz Aachen ein schwarzgelbes Tollhaus – und Bochum feiert mit. Solche Momente sind extrem selten, nicht nur im DSF. Da ist der eine Zweitligist nur einen Tag vorher rechnerisch schon sicher aufgestiegen (und hat schon manchen Aufstiegsschluck in den Knochen), da steigt der andere auf der Aufstiegsfeier des einen im direkten Duell dann sicher mit. Alemannia Aachen – VfL Bochum 0:2. Nach Abpfiff nur noch Bier- und Sektgeduschte im Innenraum des Aachener Tivoli, der nun wirklich brodelt, gemeinsame Ufftas auf beiden Seiten, Willi Landgraf außer Rand und Band (Das völlig losgelöste Zweitliga-Unikum spielt seinen Kollegen einen alkoholischen Streich nach dem anderen, nimmt den DSF-Reporter beim Live-Interview dann in die Pflicht, am nächsten Tag bei Landgrafs Interviewtermin im DSF-Studio höchstpersönlich dafür zu sorgen, dass genug „Getränke“ auf dem Tisch stehen*…), „Nie mehr 2. Liga“ der Schlager des Abends.

Nie mehr 2. Liga – das ist bei Aachen der lang ersehnte Wunschtraum, den man zu gerne glauben möchte. Nie mehr 2. Liga – das erinnert bei Bochum an das x-te Versprechen eines notorischen Fremdgängers oder völlig verschuldeten Spielsüchtigen an seine Frau, dass nun alles gut werde, dass er von nun an die Finger davon lassen werde… Die Aachener Fans üben schon das ganze Spiel über fleißig für die erste Liga, sind längst erstligareif, legen sich gesangsmäßig gleich mit der halben neuen ersten Liga an, ein Feindbild nach dem anderen wird abgefeiert: Köln, Gladbach, Bayern, Bielefeld, Schalke, Dortmund, Bremen und noch diverse, schwer verständliche Personennamen – alle doof, grün, stinken nach Fisch, Idioten, Hurensöhne, scheiße wie nur was etc. FANartisch meint: Willkommen in der Bundesliga! Wir haben keinen Zweifel, dass ihr gesanglich auf hohem Niveau mithalten könnt, und auch in Sachen Alkohol braucht ihr uns nix mehr zu beweisen. Jetzt fehlt nur noch aufm Platz … Verdammt schade, dass Eric Meijer aufhört…

TOM S. HUNTER

*Die Getränke für Eric Meijer und Willi Landgraf – dieses deutsch-holländische Duo Infernale, das sich leider aus dem aktiven Profi-Fußball verabschiedet – bestanden dann am darauffolgenden Tag im DSF-Studio aus jeweils einem Glas Milch und einem Glas Wasser…