27. März 2015 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Neue Fangesänge für den deutschen Fußball? Songs für Fankurve, Block, Tribüne (Cover für Fans + Ultras)

Neue Fangesänge für den deutschen Fußball? Songs für Fankurve, Block, Tribüne (Cover für Fans + Ultras)


Neue Fangesänge braucht das Land? Überhaupt sollte man mehr singen in den deutschen Fußballstadien und Fußballkneipen, denn das gemeinsame Singen, Shouten und Chanten von Fangesängen macht einfach Laune, wie nicht nur der chinesische Einpeitscher und Dirigent von Manchester United hier im Video oben beweist, während er den Pub auf den Tischen tanzend rockt. „Faszinierend!“, würde Mr. Spock wohl über die Sitten und Gebräuche humanoider Lebensformen im Fußball-Umfeld von Fankurve, Block und Tribüne analytisch zusammenfassen und auf den Punkt bringen. Neue Fangesänge für den deutschen Fußball? Pfiffige Fans könnten sich doch einfach mal in Österreich bedienen und sich ein paar der angesagten hymnischen Songs heranziehen, um was Feines daraus zu adaptieren und als erste Gruppe in die Stadien zu bringen. Was sich FANartisch als Vorlage wünschen würde? Kommt jetzt in drei vier Videos unten! Der Refrain als Fußball-Hymne in Zeiten von Versioning und Cover … Haut rein! Klaut Nehmt hin und schreibt um!


Wanda: Bologna
„Tante Ceccarelli hat einmal in Bologna Amore gehabt! Bologna, meine Stadt!“
Amore meine Stadt – da wird im Refrain sicher einiges gehen, wenn man den richtigen Fußballverein und/oder die richtige Stadt hat. Beides ist sicher selten… Und auch der Text davor bietet viele Möglichkeiten, so einen richtig geilen Fansong bis zum explosiven Höhepunkt des Blocks zu steigern! Schließlich geht es um die große Liebe Fußball…



Garish: Ganz Paris
Ganz Paris? Nur ein kleines Departement wehrt sich gegen … Nein, keine gallischen Dörfer hier: Einfach das Paris im Refrain durch deinen Städtenamen oder Vereinsnamen ersetzen und aus deinem Ich ein ganz großes WIR machen und Olala singen – fertig ist die Mutter aller virtuellen Fangesänge…



Fiva: Das Beste ist noch nicht vorbei
„Wir springen zusammen bei 1, 2, 3…“ – auch wenn Fiva gebürtig aus München stammt: Wenigstens schreibt sich die Rapperin total anders als die Fifa und die Hook kommt krass, wenn der ganze Block hüpft und springt und den leicht umgeschriebenen Refrain singt. Ran da!



Garish: Junge Römer
Jaja, junge Römer, womit wir nicht wieder bei den gallischen Dörfern sind, sondern bei Falco. So ein richtig schönes langsames Cover mit wunderschön lässigem Text – ach, lassen wir das! Euch fällt doch eh nix ein! So richtige Ultras hören doch ganz andere Musik…