26. März 2015 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Bei Anstoß Tor

Bei Anstoß Tor


Fair ist anders, doch während Villarriba noch feiert, wird bei Villabajo schon angestoßen und die Pointe nimmt ihren Lauf. Bei Anstoß Tor. Gut, bei Anruf Mord wäre weit schlimmer gewesen, aber Fairplay im Fußball muss sich an anderen Kategorien messen lassen, und da zählt es weder zur feinen englischen Art, zu ausgiebig und überschwänglich zu jubeln und den Gegner stundenlang warten zu lassen, noch, dies auszunutzen und in den Torjubel des Gegners ein schnelles Anstoßtor zu setzen. Anzupfeifen, während ein Team noch mitten im Jubel ist, zeugt wiederum bei Schiedsrichtern von einem gottähnlichen Selbstverständnis, das sonst nur Oberlehrer, Chefärzte und Putins an den Tag legen, während sie auf einem Einhorn über den Regenbogen in den Sonnenuntergang reiten…