10. Juni 2015 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Neue Abwehrtechniken: Der schwedische Taucher / The Swedish Diver

Neue Abwehrtechniken: Der schwedische Taucher / The Swedish Diver


Aus Schweden schwappt eine revolutionäre Abwehrtechnik auf den europäischen Kontinent, die wir allerdings für überbewertet halten. Diesen Hype um den Swedish Diver, den schwedischen Taucher, machen wir hier bei FANartisch schlicht nicht mit, denn wir finden: Das taucht nix! Diese Mischung aus Diver und Flugkopfball wenige Zentimeter über der Grasnarbe, okay, Flugkopfball-Versuch, ist überhaupt noch nicht ausgereift genug, als dass man sie schon im Pflichtspiel einsetzen sollte. In dieser Entwicklungsstufe ist das ein glatter Durchschuss, ein riesiger Fail-Versuch, der zu nix gut ist außer einem sicheren Gegentor und totaler Verwirrung im Team. Slapstick, Fail und Comedy. Wie wir allerdings aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, soll ein gewisser HW4 sehr an der Technik interessiert sein und sie bereits im Urlaub im Hotelpool mit einem Wasserball einstudieren, um sie schon im nächsten Trainingslager gnadenlos perfektionieren zu können…