14. März 2008 | Auswärtsspiel,News | 9 Kommentare

My FC / Ebbsfleet United: Beerdigung fünfter Klasse?


Hey, was geht, Ebbsfleet United? Alles schon wieder gestorben? Hacker gegen den Modernen Fußball? Oder haben die Traditionalisten das Projekt beerdigt? Eigentlich sollte doch jetzt das erste Spiel einer Mannschaft vor der Tür stehen, deren Aufstellung ausschließlich über die Online-Abstimmung der über 20.000 Miteigentümer auf MyFC / MyFootballClub.co.uk bestimmt wird… FANartisch ist irritiert und bittet die Vereinsinhaber um Aufklärung! ;)

PS: Hier noch die neueste und zurzeit beste Reportage/Doku über MyFC und Ebbsfleet United…

 

9 Kommentare zu “My FC / Ebbsfleet United: Beerdigung fünfter Klasse?”

  1. 15. März 2008, 00:10
    Jürgen Kalwa

    Da würde ich denen doch mal eine Email schreiben. Oder lesen die hier mit?

  2. 15. März 2008, 11:43
    FANartisch

    @ Jürgen: Vielleicht googelt ja einer der 20.000 Ebbsfleet-Entscheider hier mal für eine Live-Wasserstandsmeldung rein – oder wenigstens für ein hoenessmäßiges „Kein Kommentar“…

  3. 17. März 2008, 06:39
    Lord Hreo

    Hallo bin ein Mitglied von MyFC seit den ersten tag. Ich bin von Luxembourg.Ich war ein Kandidat für di Board bin aber nur 43 von 103. Über die Aufstellung der fans, es wird nicht von heute auf morgen gemacht. Es ist zu riskant. Mitglieder wissen noch so wenig über die Manschaft Viellecht für die nächste saison. Nocht das man auf so was verzichtet. Man arbeitet hart dafür. Es ist unser Ziel das Mitglieder die Mannschaft wählen.

  4. 17. März 2008, 12:08
    FANartisch

    Lieber Lord (Hero?),
    vielen Dank für die Aufklärung! Wir hatten wohl einen Beitrag im deutschen Fernsehen falsch verstanden und uns gefreut, dass es jetzt schon losgeht mit der Abstimmung. Bei der Recherche der News über MY FC / Ebbsfleet United haben wir dann aber nichts gefunden – und diesen Testballon gestartet… Schön, dass du ihn gefunden hast und er bis Luxembourg geflogen ist! :) Fußball-Flaschenpost, Flasche voll, habe fertig! ;)
    Beste Grüße nach Luxenburg

    TOM S. HUNTER

    PS: Respekt, dass du schon so lange bei MyFC dabei bist, das mit den Nummern habe ich zwar nicht verstanden, aber alles Gute für die Aufstiegspläne – und vor allem viel Spaß! Wir haben uns auch überlegt, ob wir einsteigen sollen, aber auf der Spitze des Hypes ist es vielleicht nicht mehr „cool“. Aber was ist schon Coolness im Vergleich zu Demokratie und Fun…

  5. 17. März 2008, 19:18
    Lord Hreo

    Lord Hreo ist richtig. Es sind viele deutsche in MyFC. Einer war sogar im deutschen Fernsehen. Die nummern, das ist die Board election von MyFC. Bin 43 geworden.Ich glaube dieses jahr werden wir nicht Aufsteigen aber nächstes jahr das ist sicher.

  6. 17. März 2008, 19:24
    Lord Hreo

    http://youtube.com/watch?v=Ya34UZuD8bQ

    Es ist Felix (FNEX) ein deutcher Mitglied von MyFC.

  7. 17. März 2008, 22:40
    FNEX

    Hallo FANartisch,

    ich bin auch seit dem 1. August 2008 bei MyFootballClub Mitglied. Nach nicht einmal 11 Monaten ist die Sache ja jetzt schon sehr weit gediehen, seit dem 19. Februar 2008 ist Ebbsfleet United offiziell von MyFC übernommen worden (75 %).

    Bei den Vorstandswahlen der MyFC Community (das was Lord Hreo aus Luxemburg meinte, wo 7 Plätze im Vorstand vergeben wurden) war ich (der einzige deutsche) Kandidat, bin allerdings nur 21. geworden (mit 520 Stimmen von 6421 Wählern). In den Vorstand wurden von der internationalen Community 6 (!) Fans aus der Gegend und ein profiliertes Mitglied aus Leicester gewählt.

    Derzeit gibt es etwa 120 deutsche Mitglieder.

    Außerdem kümmere ich mich um deutsche Medienkontakte (also um Presse, Funk und Fernsehen) und den „deutschen Zweig“ (German Branch) von MyFC.

    Und ja, bisher läuft der „team selector“ nur testweise, das war auch in dem WDR Bericht gemeint, das im Halbfinalhinspiel der FA Trophy gegen Aldershot am 8. März, diejenigen, die bereits die Mannschaft aufgestllt haben, nur um eine Position von Manager Liam Daish‘ Aufstellung abwichen.

    Jetzt wurde nach einem 3-1 im Hinspiel mit einem 1-1 im Rückspiel tatsächlich das Finale in Wembley (!) am 10. Mai 2008 erreicht: Torquay Utd v Ebbsfleet United.

    In der Liga liegt Ebbsfleet (The Fleet) mit 3 Spielen weniger 12 Punkte hinter einem Playoff Platz zurück, die Aussichten noch die Aufstiegsspiele zu erreichen sind eher gering, zumal jetzt bis Ende April 13 (!) Ligaspiele an, außerdem noch das lokale Pokalhalbfinale (Kent Senior Cup). Also mindestens noch 14 Spiele bis FA Trophy Finale in Wembley am 10. Mai!

    Bei weiteren Fragen einfach mal eine email schicken!?

  8. 17. März 2008, 23:07
    FANartisch

    @ Lord Hreo: Vielen Dank für die Erklärung & den Link! Felix ist ja auch schon da… ;)

    @ FNEX: Hi, vielen Dank für die Hintergrundinfo – alle Unklarheiten beseitigt. Tipps, Ankündigungen und Links eurerseits sind hier jederzeit willkommen. Wenn wir noch Fragen zu My FC / Ebbsfleet United haben, wissen wir ja jetzt, an wen wir uns direkt wenden können – sogar auf Deutsch/Berlinerisch :) Wir waren auch wegen des Grabsteins ein wenig irritiert, weil auf der scheinbar offiziellen Seite entweder nicht auf eine Seite mit Inhalten weitergeleitet wird oder wir das nicht gefunden haben… Noch im Aufbau/Umbau? Welche Seiten könnt ihr denn empfehlen, sind (offizielle) Seiten in deutscher Sprache geplant? Wir haben ein paar gescreent, die aber noch sehr unfertig/unübersichtlich erscheinen…

    Viele Grüße nach Luxembourg & Berlin (EISERN UNION!)

    BUCK LEBOWSKI

  9. 19. März 2008, 12:22
    FANartisch

    Aha! Unser Fehler! Beim Googeln hatten wir anscheinend einmal Ebsfleet statt Ebbsfleet United eingegeben, das fehlende B führte direkt auf den Friedhof… Danke für die neuen Links!