16. Februar 2012 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Fußball und so: Miss Schalke (Video, Bilder, Fotos: Janine Wöller ist Miss Schalke)

Fußball und so: Miss Schalke (Video, Bilder, Fotos: Janine Wöller ist Miss Schalke)


Misswahl auf Schalke, es geht um Fußball. Wer ist sie eigentlich, diese Miss Schalke, und wie? Janine Wöller, Miss Schalke der Saison, stellt sich im Video vor, findet den FC Schalke 04 von klein auf einen richtig töften Fußball-Verein. Miss Schalke kommt aus Gladbeck (nein, nicht Gladbach, liebe Verleser), und Janine Wöller ist noch dazu Miss Nordrhein-Westfalen und nicht zu verwechseln mit dem Google-Suchbegriff „Schalke Miss“, das wäre der berühmte Schalke-Fehlschuss vor dem leeren Tor, den aber auch der Revier-Rivale aus Dortmund besser beherrscht. Zumindest hat ein gewisser Kuba hier eine unerreichte Fußball-Meisterschaft entwickelt… Dass eine Miss Schalke immer auch ein bisschen Fanbeauftragte ist, dafür sprechen die Termine und Verpflichtungen, die Janine Wöller in einer Saison gerne wahrnimmt. Dass eine Miss Schalke immer auch eine Mischung aus Bierkönigin (Weinkönigin wäre auf Schalke verpönt) und Kartoffelkönigin (Spargelkönigin wäre nicht rund genug) sein muss, darüber lästern wohl eher jene Fans des BVB, die dem S04 traditionell nicht das Schwarze unterm Nagel gönnen. Aber vielleicht Miss Schalke gerne mal privat treffen würden, ohne Schärpe und blau-weißen Mitgliedsausweis, oder Janine Wöller einfach nur auf Video ansehen oder auf Bildern und Fotos. FANartisch weiß: Fans sind auch nur Männer mit Schal… (Wer hat hier „ohne Schale“ gesagt?)

FC Schalke 04: Miss Schalke
Janine Wöller stellt sich vor…
1 Video