9. Februar 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Ganz junge Mario-Götze-Tore: Das Götze-Tor gegen England (Video: U17-EM, Deutschland – England 4:0)

Ganz junge Mario-Götze-Tore: Das Götze-Tor gegen England (Video: U17-EM, Deutschland – England 4:0)


„Schieß doch, Junge!“ Was dem jungen Mario Götze hier mit 16 zugerufen wird, hat der abgeklärte Bundesligastar und Champions-League-Rocker heute schon oft genug gehört im Fußball auf höchstem Niveau. Was Götze eher nicht daran hindert, Tore aufreizend lange hinauszuzögern oder gar den Pass zum besser postierten Mitspieler zu suchen. Mario-Götze-Tore sind in der Regel eine Augenweide wie seine tödlichen Pässe und Doppelpässe, die Dribblings und Alleingänge. Das Götze-Tor gegen England (U17) im Video ist ja auch schon das 4:0 bei der U-17-Europameisterschaft 2009, da muss man nicht mehr sofort knallen, nur weil sich im Zentrum längst eine Lücke aufgetan hat – von der Größe eines Scheunentores. Oder für die urbane, nicht-ländliche Bevölkerung: Das ist für Mario Götze in dieser Szene so, wie wenn vor der Disco der Türsteher fehlt und der Club aber mächtig Happy Hour und Erdnüsschen hat. Fly like an eagle! FANartisch meint: Wenn wir für jedes „Schieß doch, Junge!“ vor dem Fernseher doch nur auch jedes Mal ein Tor bekommen würden wie dieser Top-Fuballkommentator! Jungsiegfried Götze puts the „tor“ in commentator…

Ganz junge Mario-Götze-Tore
U-17: Das Götze-Tor gegen England
Deutschland vs England 4:0 (U17-Europameisterschaft 2009)
1 Video (Quelle: Youtube)