17. August 2012 | News,Vor 100 Jahren | Ein Kommentar

Marco Reus vs. Mario Gomez – als Kind (Video: Neue Puma-Werbung)


Respekt vor den Einlaufkindern und Balljungen – es sind vielleicht die Fußballstars von morgen. Marco Reus als Kind ist dabei noch deutlicher in dem Fußball-Talent zu erkennen als Mario Gomez als Kind in dem bulligen Torero mit dem vielen Gel im Haar. Oder ist es Wachs? Wahrscheinlich ist es nicht das Kind in Mario Gomez, das spielen will, sondern ein adoleszenter Jugendlicher (Nein, keine Beleidigung, Mario! Kannst du alles im Duden nachschlagen…), der frisieren will. Doch auch Marco Reus glänzt mit einer Frisur, die viele Kinder auch haben wollen – sehr zur Freude der Eltern. Vorbildfunktion im Fußball ist schon was Feines (nicht wahr, Kevin?). Für die neue Puma-Werbung heißt es Marco Reus vs. Mario Gomez, Borussia Dortmund gegen FC Bayern München – und auch die Kinder, zu denen sich Reus und Gomez „zurückentwickeln“, können kicken. Aber sowas von. FANartisch rekapituliert (Nein, das ist was anderes als aufgeben, Mario!): One on One mit kindlichem Schatten. Was klein Marco nicht lernt, das bringt ihm eben der Kloppo bei. Wobei klein Marco schon besser dribbeln konnte als Jürgen Klopp als Zweitligaprofi. Kunststück. Der Ball war nicht sein Freund. Das Spiel schon. Und vielleicht ist auch in jedem Trainer ein Kind versteckt, hinter ganz viel Autorität… (Oder etwa nicht, Herr Magath?)

Marco Reus vs. Mario Gomez: als Kind
Neue Puma-Werbung „To the next Generation“
1 Video

 

Ein Kommentar zu “Marco Reus vs. Mario Gomez – als Kind (Video: Neue Puma-Werbung)”

  1. 20. August 2012, 18:44
    Ttttt

    Cool gemacht, find ich