26. Januar 2016 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Tomorrow, My Friend: Huth-Freistoß vs. Diaz-Freistoß (Stoke-Fail vs. KSC-Downer aka HSV-Legende)

Tomorrow, My Friend: Huth-Freistoß vs. Diaz-Freistoß (Stoke-Fail vs. KSC-Downer aka HSV-Legende)

Nein, hat er wahrscheinlich nicht gesagt, der Robert Huth vor seinem Monster-Freistoß, diese goldenen Worte von Marcelo Diaz: „Tomorrow, my friend!“. Diaz richtete seine Worte einst an Rafael van der Vaart, bevor er ihm den Freistoß wegnahm – und zur Rettung des HSV in Karlsruhe im Tor des KSC versenkte. Nerven wie Drahtseile, die eine ganze Hängebrücke halten und den HSV in dieser Hängepartie der Relegation halten konnten, in der es für den Bundesliga-Dino mal wieder ums Überleben ging. Last Minute, Nachspielzeit. Das Diaz-Freistoß-Tor gegen den KSC im Video unten ist Geschichte, „Tomorrow, my friend“ HSV-Legende, der Jubel des Hamburger SV wie eine fanatische Explosion der Erleichterung. Geiles Video vom Kollegen Cosmo! Von dem es eigentlich kein Zurück zu dem kläglichen Freistoß von Huth im Video oben gibt, dem jämmerlichen Freistoß-Versuch von Robert Huth gegen Stoke City. Tomorrow, my friend … werde ich das Tor treffen? Ein Scheunentor? Die Eckfahne? Wir wissen es nicht, aber Fußballer sollten vor Verrichtung solcher Standards wie Freistößen ruhig mal coole Fußballer-Zitate auspacken oder coole Film-Zitate, selbst wenn es hinterher ironisch klingt und jeder Beschreibung spottet. Und dem Freistoß im Speziellen und dem ganzen Fußball im Allgemeinen Hohn lacht. Tomorrow, my friend! Hasta la vista, Baby! Jippiejeiyeah, Schweinebacke! Saukomisch…