27. März 2012 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Paradona Murzelbaum

Paradona Murzelbaum


Nein, Maradona-Purzelbaum muss das natürlich heißen, nicht Paradona-Murzelbaum. Solche Witze macht ja sonst niemand mehr außer Helge Schneider, und selbst der nicht mehr lange live on stage, wenn er wirklich seine Abschiedstour todernst meint. Und ja, Lothar Matthäus könnte das locker auch, was Diego Maradona, der echte, da als Trainer in der Weltgeschichte leistet an Offenbarungen. Doch Maradona war ja schon als Spieler ganz weit vorn, vom Fußball-Weltruhm und der nationalen Vergötterung noch einen Hauch weiter vorner als der Lothar aus Herzogenaurach, und nun ist der Diego sogar noch eine Rolle weiter vorwärts. Mehr Rolle geht ja fast nicht, so als Trainerlegende im arabischen Raum. Die Scheichs werden begeistert sein, auch wenn Maradona nur purzelbaumt, wenn kein Tor für die eigene Mannschaft fällt, also wenn die Chance richtig feist danebengeht… FANartisch macht sich nicht lustig über so viel Misserfolg, sondern schreit: Enjoy! Man darf sich selber nicht so schwer nehmen, der Druck muss auch mal raus. Und wenn man schon so viel dicke Dinger aus dem Mund rausgehauen hat in seiner laaaaangen Fußball-Karriere, dann darf man seinem Ärger auch mal ästhetisch wertvoll Luft machen. Mit Abzügen in der B-Note…

Was macht eigentlich Maradona: Purzelbaum
Wie Diego Maradona mit eine Rolle vorwärts geht…
1 Video