21. Juni 2014 | News,Tipp | Kommentare deaktiviert für WM live: Deutschland – Ghana Live Stream (WM 2014, ARD-TV + Highlights und Zusammenfassung)

WM live: Deutschland – Ghana Live Stream (WM 2014, ARD-TV + Highlights und Zusammenfassung)


WM AKTUELL, Gruppe G, DFB: Deutschland vs. Ghana 2:2 – Tore und Highlights in der Zusammenfassung auf Video
Tore: 1:0 Mario Götze (51., Assist: Thomas Müller), 1:1 André Ayew (54., Assist: Harrison Afful), 1:2 Asamoah Gyan (63., Assist: Sulley Muntari), 2:2 Miroslav Klose (71., Assist: Benedikt Höwedes)


Thomas Müller brüllt wie ein Tor-Tiger – und will wieder Tore für Deutschland reißen. Ob die Abwehr von Ghana heute für das Strafraum-Raubtier zum Streichelzoo wird…? (Bild: adidas)


Nach dem mehr als überzeugenden Auftaktsieg gegen Portugal (4:0) wartet Deutschland nun mit vorfreudiger Anspannung auf das Duell mit Ghana bei dieser Fußball-WM 2014 in Brasilien, die bislang mit interessanten Spielen und noch interessanteren Ergebnissen Fußball-Fans in aller Welt begeisterte. Nach dem ersten WM-Spiel in Gruppe G wie Germany (Argentinien gegen Iran, Anpfiff 18 Uhr) überträgt die ARD-Sportschau auch Deutschland – Ghana (Live-Übertragung ab 20.15 Uhr, Anpfiff 21 Uhr). Der Deutschland – Ghana Live Stream ist die perfekte Begleitung für den Abend, da im Anschluss die Tore und Highlights noch mal in der Zusammenfassung analysiert und kommentiert werden von Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl sowie den maßgeblich beteiligten Fußball-Akteuren in Interview. Hat Bundestrainer Joachim Löw die richtige Aufstellung gefunden und die passende Taktik gewählt?

Boateng vs. Boateng – das deutsch-ghanaische Bruder-Duell der so ungleichen gebürtigen Berliner Brüder Jerome und Kevin-Prince überstrahlt medial vieles vor diesem WM-Spiel von TV über Radio bis Print, von Social Media online ganz zu schweigen. Bei der WM 2010 in Südafrika standen nach dieser Paarung dann eher Torschütze Mesut Özil und seine Vorbereiter Philipp Lahm und Thomas Müller im deutschen Fokus, die mit ihrer gelungenen Kombination maßgeblich dazu beitrugen, dass Deutschland Ghana mit 1:0 schlagen konnte (siehe Highlights-Video unten). Ein mühsamer Arbeitssieg der DFB-Elf, die mittlerweile weltweit unter „Die Mannschaft“ für Furore sorgt. Özil, Lahm und Müller sind auch heute dabei, das Gesicht der Mannschaft hat sich seit 2010 nur auf wenigen Positionen verändert. Eine Kontinuität, die neben der akribischen Arbeit von Bundestrainer Joachim Löw und Assistent Hansi Flick für den Erfolg des Deutschen Fußball-Bundes verantwortlich ist. Dass Spieler wie Mario Götze, Toni Kroos und André Schürrle das DFB-Team nun bereichern, könnte gegen die „Black Stars“ zu deutlich mehr Toren und Highlights führen als im letzten Vergleich. Aber man weiß ja nie…

FIFA WM 2014, Gruppe G, 21.06.2014
Live & free im TV: Deutschland – Ghana live im ARD-Fernsehen
TV-Übertragung im Ersten ab 20.15 Uhr, Anpfiff um 21 Uhr