26. Oktober 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Absolute Ballkontrolle im Fußball: Ballkontrolle lernen (1 Lehrvideo)

Absolute Ballkontrolle im Fußball: Ballkontrolle lernen (1 Lehrvideo)


Nein, Korntrolle sind etwas anderes und selbst im Fußball mehr in Kneipen, Pinten und Trinkhallen zu finden. Hier geht es einzig um die Ballkontrolle im Fußball, und für alle Trainer im Jugendbereich, Autodidakten und Ästheten haben wir ein schönes Ballkontrolle-Lehrvideo gefunden, mit dem man bestes Anschauungsmaterial für die Überlegenheit von Ballgefühl, Motorik, Talent und Kontrolle im Fußball hat, sei es im modernen oder im etwas älteren. Ballgefühl, Motorik und Talent kann man wohl nicht lernen, wenn man keinen Funken davon als Voraussetzung mitbringt, aber im täglichen Training durchaus verbessern, bis der Ball kein Feind mehr ist, sondern ein Freund, und die Ballkontrolle zumindest in den meisten ruhigeren und überschaubareren Spielsituationen mit etwas Ruhe und Konzentration kein Problem mehr ist. Man muss ja nicht gleich mit dem Ziel ins Training gehen, der nächste Dennis Bergkamp zu werden, der das Video oben mit seinen außergewöhnlichsten schönsten Toren eröffnet, was die totale Ballkontrolle im Fußball betrifft. FANartisch meint: Ein klassisches Fußball-Lehrvideo für die Ewigkeit – und dann halt auch mit klassischer Musik. Sorry, Kids!

Ballkontrolle im Fußball
1 Ballkontrolle-Lehrvideo