18. Oktober 2011 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Derby-Sieg: Das Klose-Tor gegen AS Rom (Video: Miroslav Klose, Tor, Lazio vs. AS Roma 2:1)

Derby-Sieg: Das Klose-Tor gegen AS Rom (Video: Miroslav Klose, Tor, Lazio vs. AS Roma 2:1)


Das Klose-Tor mitten ins Herz der Roma, das den Lazio-Stürmer für die Fans der Hellblauen endgültig zum Helden von Rom werden lässt. Das Last-Minute-Tor von Miroslav Klose gegen den AS Rom sichert Lazio den Derby-Sieg in der Ewigen Stadt. Und das Klose-Tor gegen AS Roma wird gefeiert, minutenlang, stundenlang, tagelang. Lazio-Fans schlagen in ihren Emotionen nicht selten ein bisschen mehr aus als italienische Tifosi ohnehin schon, wenn es im Fußball bedeutende Entscheidungen von allerhöchster leidenschaftlicher Wichtigkeit gibt. Lazio Rom drehte das Derby gegen das führende AS Rom noch. Pablo Osvaldo hatte die Roma bei Lazio in Führung gebracht, ehe Hernanes per Elfmeter ausgleichen konnte. In der 90. Minute dann das Klose-Tor gegen AS Rom, das man noch mal im Video oben bewundern kann – aber erst nach dem Derby-Jubel von Lazio. Typisches Klose-Tor, an sich völlig unspektakulär. Aber in der letzten Minute zum Derby-Winner natürlich ohne Ende spektakulär und ganz was Besonderes, dieser deutsche Top-Torjäger ohne Nerven…

Derby-Sieg in Rom: Klose-Tor gegen AS Rom in letzter Minute
Italien, Serie A, 7. Spieltag, 16.10.2011
Lazio Rom vs. AS Rom 2:1 (0:1)
4 Videos