26. April 2012 | Le Pissoir,News | Keine Kommentare

La Bestia Neuer: Elfmeterschießen läuft für Bayern gegen Real Madrid (Highlights, Tore, Elfmeter, Zusammenfassung, Video)


Der FC Bayern München verbreitet als La Bestia Negra für Real Madrid weiter Angst und Schrecken: La Bestia Neuer – im Elfmeterschießen hat Manuel Neuer zwei Elfmeter gehalten und aus der Ecke gekratzt und einen weiteren Elfer über die Latte geguckt. Doch auch die Tore und Highlights vor dem dramatischen Elfmeterschießen hatten es in sich. In der ersten Viertelstunde sah es nach dem falschen Fußball-Film „Der Untergang“ aus für einen FC Bayern, dessen Abwehr Harakiri spielte und zu lange brauchte, um in dieses entscheidende Champions-League-Halbfinale zu finden. Da hatte Schiedsrichter Kassai aus Ungarn schon Elfmeter für Real Madrid geben wollen, den Cristiano Ronaldo gegen Bayern-Torwart Manuel Neuer verwandelte. David Alaba wurde im Fallen an den Arm geschossen, mit dem der Verteidiger seinen Abwehrversuch abstützen wollte. Dumm gelaufen und vielleicht noch dümmer gepfiffen. Doch zu allem Übel kam es für die Bayern in Madrid noch dicker, denn Real setzte nach und witterte die Chance auf eine schnelle Vorentscheidung – wiederum Cristiano Ronaldo brauchte den Ball auf Pass von Özil frei vor Neuer nur noch ins Eck schieben. 2:0 für Real Madrid, und Bayern München musste nun etwas einfallen. Doch aus dem Spiel heraus scheiterte das Heynckes-Team an den eigenen Nerven (Robben) oder an der Standfestigkeit (Gomez), ehe es erneut Elfmeter gab – Mario Gomez war in die Zange genommen worden, Kassai entschied auf Ausgleichsstrafstoß, den man sogar besser geben konnte als den ersten Elfer. Arjen Robben verwandelte, aber so knapp wie möglich, denn Iker Casillas im Tor der Königlichen war dran, lenkte den Schuss an den Innenpfosten.

Der Augleich für den FC Bayern nach Hin- und Rückspiel, der Krimi ging nun erst richtig los. Wer alles riskiert, hätte auch alles verlieren können, und irgendwie schafften es die vogelwilden Abwehrreihen beider Teams, mit etwas Glück keine weiteren Tore mehr zuzulassen. In der Verlängerung mussten beide Mannschaften dem Tempo des intensiven Duells Tribut zollen, die Müdigkeit verhinderte allzu viele Highlights und allzu große Torchancen zur Entscheidung. Wadenkrampf Boateng, Schlusspfiff, Elfmeterschießen. Wie dumm von Real Madrid, gegen ein deutsches Team ins Elfmeterschießen zu gehen und nicht mit aller Macht und vollem Risiko auf die Entscheidung zu drängen. La Bestia Neuer sollte es recht sein, auch wenn der Bayern-Keeper noch mal zittern musste, als auch Toni Kroos und Philipp Lahm ihre Elfmeter verschießen und Casillas in die Arme schieben. An Manuel Neuer waren zuvor Cristiano Ronaldo und Kaká gescheitert, Sergio Ramos erlöste die Bayern mit einem Elfmeter-Fehlschuss, der einem Kicker im American Football zur Ehre gereicht hätte – satt mit Rücklage über die Latte… Verschossene Elfmeter galore, doch Bastian Schweinsteiger sorgte für den Schlusspunkt und verwandelte „humorlos“, wie es sich für einen deutschen Elfmeterschützen dem Weltvorurteil nach gehört. Und der FC Bayern München hat sein „Finale dahoam“ erreicht und ist wieder bei sich angekommen, zu Hause, beim „Mia san mia“, bei Königsklassen-Schickeria und Fußballschampus. Während in Dortmund das bodenständigere Bier in Strömen fließt, träumen sie in München von der Krone Europas, vom nächsten großen Champions-League-Sieg. Und der FC Chelsea ist als Endspielgegner durch insgesamt 4 gesperrte Spieler im Finale sogar noch mehr gehandicapt als die Münchener mit 3 Sperren (Badstuber, Alaba und Gustavo). Muss La Bestia Neuer halt die Abwehr ganz alleine regeln… Alle Tore und Highlights sowie alle Elfmeter vom Elfmeterschießen im Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern gegen Real Madrid sind in der Zusammenfassung auf Video zu sehen.

Champions League 2011/2012, Halbfinale Rückspiel, 25.04.2012
Real Madrid vs. FC Bayern München 2:1 n.V., 1:3 i.E.
Alle Tore, Highlights und Elfmeter vom Elfmeterschießen in der Zusammenfassung
3 Videos

Tore: 1:0 Cristiano Ronaldo (Elfmeter), 2:0 Cristiano Ronaldo, 2:1 Arjen Robben (Elfmeter)



La Bestia Neuer wartet schon… Das Elfmeterschießen zwischen Real Madrid und FC Bayern um den Einzug ins Champions-League-Finale von München.



Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.