20. August 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Kein Elfmeter – Eigentor (Video aus Peru: Renzo Reanos macht sein Slapstick-Eigentor)

Kein Elfmeter – Eigentor (Video aus Peru: Renzo Reanos macht sein Slapstick-Eigentor)


Als Renzo Reanos in Peru das Licht der Welt (also Perus) erblickte, liefen im peruanischen Fernsehen merkwürdigerweise nicht „Die schönsten Eigentore der Welt“, sondern die „Schicksalsjahre einer Kaiserin“ – die Sissi!!! Fortan stand die Verteidigerkarriere von Jung-Renzo unter einem soften Stern, und hätte das peruanische Fernsehen damals schon die synchronisierte Fassung von Inspektor Clouseau und dem rosaroten Panther gehabt, hätte der kleine Renzo noch viel mehr härteste Brachial-Erfahrung mit Slapstick-Eigentoren sammeln können, denn das Schicksal hätte Renzo schon viel früher gezeigt, wo das Eigentor steht. So aber wurde Renzo Reanos zum Spätzünder bei den schönen Slapstick-Eigentoren – und zaubert dennoch sofort das lustigste, schönste und überflüssigste in die Maschen, das die Fußballwelt je gesehen hat. Okay, wir sollten echt vorsichtiger sein mit unseren Superlativen, aber frustriertes Ballwegschlagen will gelernt sein, und auch das Timing muss stimmen, denn der Referee hatte ja gar nicht auf Elfmeter entschieden. Frust und Eigentor also völlig unnötig, was nicht nur der dann zu Recht gefrustete Torwart sofort antizipiert. Nennen wir es fußballerische Intuition oder schlichtweg Bauchgefühl. Überflüssig zu erwähnen, dass das Eigentor das einzige Tor des Spiels blieb und die Partie entschied…

Kein Elfmeter – Eigentor!
Mami wäre stolz auf ihn: Wie Spätzünder Renzo Reanos dann doch noch das Slapstick-Eigentor des Jahres kreierte…
1 Video (Quelle: Youtube)