8. Januar 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Wenn Jens Lehmann Struwwelpeter wär… (Der Struwwel-Lehmann, 1 Gedicht-Video)


Jens Lehmann als Struwwelpeter – selbst wenn man da selber draufgekommen wäre, hätte man es erst mal so genial umsetzen müssen, wie es Helge Thun und Carolin Schattenkirchner mit ihrer Parodie im gereimten Comedy-Zeichentrickfilm gelungen ist. Dieses Lehmann-Struwwelpeter-Video ist ein Gedicht, die Wucht in Tüten im Tintenfass. Wenn Jens Lehmann Struwwelpeter wäre, würde er natürlich keine Station auslassen im Geschäftsjahr der Lehmann-Pleite: Rote Karte für Tritt auf den Fuß von Bancé, Elfmeter für Mainz, Flucht aus dem Stadion am Bruchweg, Fan-Brille: Lehmann! Geldstrafe vom VfB Stuttgart. Ein Fußball-Jahresrückblick 2009 – ohne Jens Lehmann nicht zu machen. Und deshalb ist der Struwwel-Lehmann fast schon so etwas wie ein persönlicher Fußballjahresrückblick 2009 für den guten Jens… FANartisch meint: Und für uns die Parodie des Jahres!

Jens Lehmann ist der Struwwelpeter…
Der Struwwel-Lehmann – Ein Film von Helge Thun und Carolin Schattenkirchner
1 Video

 

2 Kommentare zu “Wenn Jens Lehmann Struwwelpeter wär… (Der Struwwel-Lehmann, 1 Gedicht-Video)”

  1. 8. Januar 2010, 14:47
    BUCK LEBOWSKI

    Gut, dass Kalle Rummenigge beim Reimen nicht geholfen hat…

  2. 8. Januar 2010, 15:03
    TOM S. HUNTER

    Die Saison ist ja noch lang – das schreit nach einer Serie! Jens Lehmann kann im Struwwelpeter noch locker ein paar Rollen mehr geben. Den fliegenden Robert hat er ja auch schon lange drauf…