6. Mai 2011 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Captain Tsubasa lebt: Super-Fußball synchron (Video: Die tollen Fußball-Stars menschlich)

Captain Tsubasa lebt: Super-Fußball synchron (Video: Die tollen Fußball-Stars menschlich)


Superfußball synchron… Echt, Mensch: Captain Tsubasa lebt! Was als Anime unter dem Titel „Die tollen Fußball-Stars“ in Deutschland für spektakulär unterhaltsame Fremdschäm-Furore sorgte, wird in Japan jetzt wieder sehr lebendig – zumindest im Video oben. Darf ich vorstellen: Mensch – Manga, Manga – Mensch. Captain Tsubasa und seine Freunde kicken sich nun durch einen realen Vorspann, der vom Zeichentrick-Original fast nur noch in Sachen Knopfaugen zu unterscheiden ist. Ansonsten sind die tollen Fußballstars auch menschlich sehr toll und perfektionieren ihre Banzai-Dribblings und Martial-Arts-Trickschüsse. Und das Beste: Der Ball hat exakt den Drall, den nur ein Manga-Trickschuss einem Ball überhaupt geben kann, und die Fußball-Groupies jubeln strahlender, als der Weiße Riese je waschen konnte. Schöner ist nur noch eine gepflegte Lobotomie. Oder ein Otto-Film… (Oder Lothar Matthäus, der auf Englisch flucht. But that stays on a different paper.)

Captain Tsubasa: Groupies am Rande des Nervenzusammenbruchs
Die tollen Fußball-Stars sind jetzt Mensch statt Manga…
1 Video (+ Bonus-Videos)

PS: Nicht zu verwechseln mit diesem tolldreisten deutschen Plagiat, das nicht mal Guttenberg besser hinbekommen hätte…



Dabei wissen doch alle, dass das im Original bei Captain Tsubasa so abgeht…