28. Juni 2016 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Islands EM-Kommentator: Gudmundur Benediktsson beim Schlusspfiff (EM 2016, Island vs. England 2:1, 2 Videos)

Islands EM-Kommentator: Gudmundur Benediktsson beim Schlusspfiff (EM 2016, Island vs. England 2:1, 2 Videos)

Nach dem Hu ist vor dem Hu, aber der berühmt-berüchtigte isländische EM-Kommentator ist Islands Stimme bei der EURO 2016. Und was hat TV-Kommentator Gudmundur Benediktsson für eine hohe, brüchige Stimme, wenn er wieder und wieder durchdreht ob des Erfolgs des isländischen Nationalteams bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Beim entscheidenden Tor gegen Österreich hatte man noch gedacht: Mehr geht nicht, mehr Ausrasten, Ausflippen vor Freude. Nach dem Siegtor gegen England und dem Schlusspfiff und dem Einzug der kleinen sympathischen Inselnation ins Viertelfinale der EM wurde das Ganze ins Gigantische gesteigert, der Island-Kommentator hat im Fernsehen jede Distanz zu dem zu beschreibenden Fußball verloren – denn er kommentiert die Europameisterschaft für die gesamte Nation. Siehe Video oben. Wer als Isländer nicht live im Stadion dabei sein kann, ist live vorm TV dabei, vor der großen Leinwand beim Public Viewing. Ganz Island hört die sich ständig überschlagende Stimme von Gudmundur Benediktsson, dem man ein Sauerstoffzelt wünscht. Nach dem Schlusspfiff ist vor dem Schlusspfiff. Nach dem Sigthorsson ist vor dem Siegtor. Siehe Video unten. Und wir lernen: Schlusspfiff heißt auf Isländisch Slutfløjt. ÁFRAM ISLAND!

Nach dem Hu ist vor dem Hu…