3. Juli 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Von wegen Schalke-MV: Die Mitgliederversammlung von Independiente eskaliert (Video: Halle gestürmt, Fans werfen Stühle)

Von wegen Schalke-MV: Die Mitgliederversammlung von Independiente eskaliert (Video: Halle gestürmt, Fans werfen Stühle)


Nein, das ist nicht die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 – das ist doch deutlich zu erkennen, oder? Wo die Stühle fliegen und die Fußball-Mitgliederversammlung beenden, das ist bei dem gerade abgestiegenen argentinischen Traditionsverein Club Atlético Independiente in Buenos Aires. Dessen Anhänger wir vor 14 Tagen noch über den grünen Klee lobten, als die Reaktionen der C.A.I.-Fans direkt nach dem Abstieg nicht nur friedlich blieben, sondern sogar vorbildlich: Es wurde sogar noch gesungen nach dem Schlusspfiff, der den Abstieg für Independiente besiegelte, mit Tränen in den Augen, schluchzend. Die Gewalt und die Ausschreitungen wurden dann allerdings nun bei der Mitgliederversammlung nachgereicht, die von „Fans“ bzw. Ultras gestürmt und mit dem Werfen von Stühlen für beendet erklärt wurde. Wutfans, at last.

Von wegen Schalke-MV: Die Mitgliederversammlung von Independiente war heftiger!
Wenn Stühlewerfer die Fußball-Mitgliederversammlung beim Club Atlético Independiente sprengen…
1 Video (Quelle: Youtube)