Ich hab’s drauf, mien Jung (Eigentor-Video: SV Großefehn vs. TUS Middels)


Neulich in Ostfriesland, kann auch schon länger her sein: „Gib mir deine E-Mail, ich schick dir das Video!“ – Fußball kann so grausam sein… Die allermeisten Eigentore sind ein absoluter Alptraum für den Schützen, der ja allermeistens nur die allerbesten Absichten hatte. Den Ball volle Wumme am Tor vorbeizuschießen etwa, um ihn vollkaracho kontrolliert zur Ecke zu klären. Was sehr kurzfristig wie eine sehr gute Idee aussah, bereitet dann nicht selten schlaflose Nächte oder dringt so messerscharf und hässlich in die REM-Phase, wie es sonst nur Freddy Krüger mit seinem Ernie-und-Bert-Pullover schafft. „Ich hab’s drauf, mien Jung!“ – nur wenige Profifilmer und noch wenigere Hobbyfilmer bringen im Fußball jenen Enthusiasmus für ihre Arbeit mit wie der Mann im Video oben, der seine Aufnahme so gerne mit den Protagonisten teilt. Nach diesem grandiosen 5:0 per Eigentor besiegt der SV Großefehn den TuS Middels am Ende mit 7:1. Und gerne würde man die Fußballfloskel „Vielleicht ein Tor zu hoch“ auspacken, doch man weiß es nicht. Neulich in Ostfriesland. Das Eigentor und die Video-Kommentare jedenfalls sprechen Bände…

Eigentor – Ich hab’s drauf, mien Jung!
SV Großefehn vs. TuS Middels 7:1
1 Video (Quelle: Youtube)

 

Ein Kommentar zu “Ich hab’s drauf, mien Jung (Eigentor-Video: SV Großefehn vs. TUS Middels)”

  1. […] Schluss wie immer: der Nordfriesenwitz des […]