3. Januar 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Hulk zu Chelsea? Wer ist eigentlich dieser Hulk? (Video: Tore + Tricks für 100 Millionen Euro)

Hulk zu Chelsea? Wer ist eigentlich dieser Hulk? (Video: Tore + Tricks für 100 Millionen Euro)


Tja, wer ist eigentlich dieser Hulk, der dem Chelsea FC 100 Millionen Euro auf dem Fußball-Transfermarkt wert sein soll. Sollte Hulk (Givanildo Vieira de Souza) für dieses runde Sümmchen zu Chelsea wechseln, dann nur, weil exakt die Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro im Vertrag beim FC Porto diesen Wechsel überhaupt erst möglich macht. Warum der brasilianische Stürmer, der so gern über Rechtsaußen zur Mitte dribbelt und eiskalt abschließt, sich den Künstlernamen Hulk eingefangen hat, liegt aber vermutlich nur an der Ähnlichkeit mit dem großen grünen Aggro-Monster mit dem guten Kern. Seine fußballerischen Skills sprechen eher eine filigranere Sprache (siehe Video oben), wenn auch das Durchsetzungsvermögen an die hemdensprengende Wuchtbrumme erinnert. Ob Hulk den Schritt in die Premier League wagen darf oder 100 Millionen Euro in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten nicht doch eine Investition sind, über die man im Fußball noch mal nachdenken sollte, Hulk hin oder her – das ist die etwas spannendere Frage in diesem ersten Transferfenster 2012. Das Best-of-Video zeigt Hulk (Tore & Tricks) jedenfalls nur von seiner netten Seite. Kein einziges Auto wird in den Hafen von Porto geworfen…

Wer ist eigentlich dieser Hulk?
Und wechselt Hulk zum FC Chelsea?
Für 100 Millionen Euro Ablösesumme?
1 Video (das nur die erste Frage beantwortet: Hulk – Tore und Tricks)
PS: Hulk im Spielerprofil