24. September 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Wenn der Kopf die Grätsche macht: Hirni grätscht Spieler um (Argentinien)

Wenn der Kopf die Grätsche macht: Hirni grätscht Spieler um (Argentinien)

Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club! Die zweite Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club! (The first rule of Fight Club is: You do not talk about Fight Club. The second rule of Fight Club is: You DO NOT talk about Fight Club.) – Als wir noch mal freundlich darauf hinwiesen, dass Wenn der Schiedsrichter die Grätsche macht: Schiri grätscht Spieler um (Spanien) damals doch ungewöhnlich war, hätten wir ja nicht im Traum dran gedacht, dass wir diese Überschriften-Struktur im Fußball noch mal so gewinnbringend recyceln könnten… Doch selbst wenn es hochkulturell so sehr neben der Spur wäre wie ein todesmutiges Tackling mit dem Kopf voraus, müsste es uns herrlich egal sein: Wir sind halt limitiert hier im Rahmen unserer Möglichkeiten, dilettieren texten dilettieren munter vor uns hin und kopieren uns fröhlich selbst. Und nennen das Leistungsschutzrecht – aber nur, weil es mit „Versagen“ nicht klingt…

Auge um Auge, Zahn um Zahn! Wenn der Kopf auf dem Platz die Grätsche macht, ist das natürlich noch viel schlimmer als „Schiri grätscht Spieler um“ – es gibt also doch noch eine Menge im modernen Fußball (vor allem in Argentinien wie hier beim Spiel Argentinos vs. Boca Juniors), was uns hier noch überraschen kann. Gegen den Trend wagen wir dennoch mal die Prognose, dass sich die Kopf-Grätsche nicht durchsetzen wird. Das ist doch nur Chichi, eine Modeerscheinung, eine stylische Momentaufnahme. Spätestens wenn die Zähne über den Platz fliegen und sich für immer im satten Grün verlieren, nach einem letzten frechen Aufblitzen in der Sonne, werdet ihr merken, dass man Geld ohne Zähne nicht essen kann. Oder so…

Wenn der Kopf die Grätsche macht: Hirni grätscht Spieler um
Argentinien: Iñiguez ist Spanisch für Grobmotoriker
1 Video (Quelle: Youtube)