3. September 2011 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Highlights-Video: Deutschland – Österreich 6:2 (Highlights, Özil, Götze, Tore, Zusammenfassung: 4 Videos)

Highlights-Video: Deutschland – Österreich 6:2 (Highlights, Özil, Götze, Tore, Zusammenfassung: 4 Videos)


Deutschland schlägt Österreich mit 6:2 – tolle Tore und Highlights und die perfekt gemachte EM-Qualifikation in Gelsenkirchen… Wenn Deutschland Österreich empfängt, ist das torreicher Fußball zu Gast bei Freunden, denn die österreichische Defensiv-Abteilung war dem Angriffswirbel des DFB-Teams nur begrenzt gewachsen. Mesut Özil hatte beim deutschen 6:2-Sieg gegen die Österreicher einen guten Tag erwischt, und auch Thomas Müller knüpft wieder da an, was ihn bei der WM 2010 weltweit berühmt gemacht hat: unbekümmerte Spielfreude galore. Tor 1, Tor 2 und Tor 5 Özil, Tor 3 Podolski und Tor 4 der Zonk (Marko Arnautovic) – es rappelte in der Kiste und war noch lange nicht Schluss. Der Deutsche Fußball-Bund musste noch das zwischenzeitliche 2:4 durch Martin Harnik wegstecken, ehe die eingewechselten André Schürrle und Mario Götze mit ihren Toren den deutschen Spielwitz krönten. Mesut Özil und Mario Götze, dazu Thomas Müller und André Schürrle, nicht zu vergessen Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos und bald auch wieder Sami Khedira – die deutsche Nationalmannschaft hatte zuletzt in den 70er Jahren ein vergleichbares Angebot an Weltklasse-Fußballern. Da zählt das Kollektiv, der gesamte Kader, nicht nur die erste Elf. Und wenn man Lukas Podolski ein wenig Feuer macht, zahlt das ewige Kölner Talent das Bundestrainer Joachim Löw auch gerne zurück. Alle Tore und Highlights vom 6:2 von Deutschland gegen Österreich sind hier in der Zusammenfassung noch mal auf Video zu sehen, in der Originalberichterstattung des ZDF auf Deutsch (jedenfalls Bela Rethy als Kommentator), in der des ORF auf depressiv grantelndem Österreichisch (so halb Deutsch mit Wiener Schmäh) und auch sehr unterhaltsam mit Kommentar auf Arabisch. Video-Zusammenfassung ab!

Qualifikation zur EM 2012, Gruppe A, 02.09.2011
Deutschland vs. Österreich 6:2 (3:1)
Alle Tore + Highlights in der Zusammenfassung
4 Videos

Tore: 1:0, 2:0 Mesut Özil, 3:0 Lukas Podolski, 3:1 Marko Arnautovic, 4:1 Mesut Özil, 4:2 Martin Harnik, 5:2 André Schürrle, 6:2 Mario Götze


Auswärtsberichterstattung ist ja oft noch erhellender als Heimberichterstattung: Wie sehr, sehr billig Deutschland Österreich ablederte, aber immerhin mit feiner Klinge. Alle schlecht und statisch nach Auffassung des ORF beim ÖFB, nur dieser Arnautovic und dieser Harnik nicht ganz blind…



Heimberichterstattung ist ja oft noch schöner als Auswärtsberichterstattung: Wie schön Deutschland Österreich 6:2 nach Hause schickte…



Und weil’s so schön war, der 6:2-Sieg von Deutschland über Österreich noch mal mit arabischem Kommentar…