15. Juni 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Highlights Deutschland Holland: Blumentopf EM 2012 Raportage (Video: Deutschland vs. Niederlande 2:1 Highlights)

Highlights Deutschland Holland: Blumentopf EM 2012 Raportage (Video: Deutschland vs. Niederlande 2:1 Highlights)


Deutschland – Holland 2:1. Was für ein spannendes und mitreißendes EM-Spiel! Die Highlights gibt es auf Video bewährt bestens zusammengefasst in der Blumentopf Raportage. Auch zur EM 2012 sind Blumentopf wieder das musikalische Aushängeschild der ARD, und gerade ohne die Live-Übertragung zum Klassiker gehabt zu haben, trumpft das Erste hier nachträglich noch mal auf. Was zum Duell Deutschland – Holland Blumentopf rapmäßig aufgefallen ist, kann man sich im Video oben noch mal genüsslich reinziehen, so man denn Fan der deutschen Nationalmannschaft ist und nicht gerade der niederländischen Elftal die Daumen drückt. Dann wäre es ja eher Masochismus… Wie auch das Video unten mit den ZDF-Highlights in Superzeitlupe zu Deutschlands gefeiertem 2:1-Sieg gegen Holland: Auch Linkin Park sieht im zum EM-Song anektierten „Burn It Down“ Oranje als das Gegenteil von „boven“. Arjen Robben ganz unten, doch wie Rudi Völler weiß: „Es gibt immer noch einen tieferen Tiefpunkt!“ Obenauf und in der Fußballeuropameisterschaft mit seiner tollen Spielweise aus Übersicht kombiniert mit Zweikampfstärke bestens angekommen: Mats Hummels. In puncto EM-Fotos zählt Hummels Holland zu den legendären Highlights unter den Bildern zur EM 2012. Bilder im positiven Sinne jetzt, keine Verarsche-GIFs im klassischen Sinne. Sportfoto des Jahres in der Kategorie Humor und Weltironie! Wobei: Robben-Witze und Robben-Verarsche sind immer noch en vogue, der niederländische Bundesliga-Egomane in Diensten des FC Bayern München lässt auch bei der EM wenig aus. Unter Arjen Robben Deutschland sind weitere Highlights der Robben-Witze und -Verarsche zusammengefasst, und selbst der WDR macht mit: Arjen Robben – der Schrei (Edvard mit den Robben-Händen, 2012, Galerie des schlechten Geschmacks). FANartisch weiß: Es kommen auch wieder bessere Zeiten für Holland. Für Deutschland und den Deutschen Fußball-Bund aber vielleicht sogar noch bessere bei dieser Europameisterschaft in Polen und der Ukraine…

EM 2012, Gruppe B, 13.06.2012
Deutschland vs. Niederlande 2:1
Highlights: Blumentopf, Raportage EM 2012 + Linkin Park, ZDF-EM-Song „Burn It Down“
2 Videos


Wer sich als ZDF-Song Linkin Park für die Deutschland-Holland-Highlights rausgesucht hat (und für alle Best-of-Clips, die der Mainzer Sender zur EM 2012 auf Video zusammenschneidet), kann kein fehlbesetzter Hobby-Musikredakteur gewesen sein, vielleicht aber ein hipper Praktikant: „Burn It Down“ passt als EM-Song für das ZDF wie die Faust aufs Auge bzw. Ohr zu den tollen Bildern von der UEFA EURO 2012. Film ab!