27. April 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für CL-Highlights: Bayern in Lyon 3:0 – mit Olic-Hattrick ins Finale (Tore + Highlights, 8 Videos)

CL-Highlights: Bayern in Lyon 3:0 – mit Olic-Hattrick ins Finale (Tore + Highlights, 8 Videos)



Finale dank Olic-Hattrick! 3 Olic-Tore bringen den FC Bayern in Lyon zum größten Erfolg in der Champions League seit 2001, der Weg führt die Münchener nun ins große Finale von Madrid. Mit einer so konzentrierten wie überlegenen Leistung triumphierte Bayern über ein Olympique Lyon, das im Halbfinal-Rückspiel nur mit Härte so richtig gefährlich werden konnte. Das Bayern-Mittelfeld hatte alles im Griff, und auch die improvisierte Job-Sharing-Abwehr geriet gegen Lyon nicht wirklich ins Schwimmen.

Tor um Tor strafte Ivica Olic die Freiräume im Strafraum von Olympique Lyon ab, denn die Franzosen hatten in der Defensiv-Arbeit den Fokus auf Arjen Robben gelegt, der immer mindestens gedoppelt werden sollte. Mehr Platz für Thomas Müller und vor allem Olic, der mit seinem Hattrick Danke sagte und den FC Bayern nach Madrid ins Fiiiiiinaaaaale, woohoo, schoss und köpfte. Bastian Schweinsteiger und Mark van Bommel beherrschten das Mittelfeld, was den Grundstein für die mehr als solide Leistung des Teams von Louis van Gaal legte. Mit dem knorrigen holländischen General tanzt der FC Bayern München nun weiter ganz elegant und geschmeidig auf drei Hochzeiten. Die Bayern dürfen schon wieder träumen – und warten im Champions-League-Endspiel auf den FC Barcelona oder Inter Mailand…

Alle Olic-Tore und die Highlights vom Final-Einzug des FC Bayern München gegen Olympique Lyon gibt es hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video zu sehen.

Champions League 2009/2010, Halbfinale Rückspiel, 27.04.2010
Olympique Lyon vs. FC Bayern München 0:3 (0:1)
Stade (Hermann) Gerland Lyon : 40.000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Massimo Busacca (Schweiz)
Gelb-Rote Karte: Cris für ironisches Klatschen
(Raus mit Applaus, Reinfall mit Beifall)

Tore:
0:1 Ivica Olic (26. Minute, Assist: Thomas Müller)
0:2 Ivica Olic (67. Minute, Hamit Altintop)
0:3 Ivica Olic (78., Philipp Lahm)

Olic-Tore + Highlights in der Zusammenfassung
8 Videos






Lyon – Bayern, Highlights 1. Halbzeit mit deutschem Kommentar…



Lyon – Bayern, Highlights 2. Halbzeit mit englischem Kommentar…