15. März 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Hertha verkehrt

Hertha verkehrt


Hertha BSC umgekehrt: Die neue VISA-Werbung zum Thema Fußball bietet einen Gegenentwurf zu dem Weg, den einige Hertha-Fans / Hertha-Ultras / Hertha-Hooligans im Berliner Olympiastadion beim Bundesliga-Spiel gegen Nürnberg nach dem Schlusspfiff eingeschlagen haben. Wenn schon den Arsch hochkriegen, sich für den Verein gerademachen, dann konstruktiv. Nicht aggro mit Fahnen-Stöcken über den Graben klettern, um aufs Spielfeld zu stürmen und die Ordner und Spieler laufen zu lassen, Randale und Bambule oléolé, den Innenraum verwüsten und Angst und Schrecken verbreiten. Pitch Invasion geht auch anders, mit Anlauf vom Sofa. Running for Fitness, laufen wie Forrest Gump und, wie das Video zeigt, mit Happy End und eigenem Last-Minute-Tor statt mit Abstieg wie bei Hertha BSC. So geht Pitch Invasion heute. Wenn man das Video allerdings rückwärts laufen ließe, hätte man die Horror-Vision für die Entwicklung des Berliner Fußballs, oder zumindest den der Hertha. Evolution retour, vom Profi-Fußball zurück auf die Couch. Dann kann die Hauptstadt wieder den anderen fett beim Kicken zusehen. Krass…

Hertha verkehrt
Pitch Invasion à la VISA-Werbung
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