10. Januar 2013 | News,Tipp | Ein Kommentar

Beste Werbung mit Lionel Messi: Schuhe, Flugzeug, adidas und Co. (Lustige Messi-Werbung auf Video)


Wenn es hier so etwas wie Trending-Topics gäbe, wäre Lionel Messi zurzeit der Kandidat für Platz 1, um die deutsche „Winterpause“ im Fußball erträglicher zu machen. Kein Wunder, dass sich Vermarktungs-Agenturen, Sportartikel-Hersteller und Werbung in aller Fußballwelt gerade noch mehr um den Weltfußballer des Jahres reißen als sonst ohnehin schon. Die vielleicht bekannteste, beste und lustigste Messi-Werbung mit weit über 100 Millionen Klicks weltweit und vermutlich noch viel mehr Views macht hier den funny Anfang. Statt für Messis Schuhe wirbt diese Messi-Werbung im Flugzeug für die Fluglinie Turkish Airlines und setzt auf eine fiktive Rivalität des Fußballstars mit dem Basketball-Superstar Kobe Bryant. Wer darf sein Autogramm als Erster auf den Ball des kleinen Jungen setzen? Im funny Video oben legen sich Lionel Messi und Kobe Bryant in der Flugzeug-Werbung mächtig ins Zeug – und haben am Ende keine Chance gegen ein Eis der Turkish Airways, das die Stewardess serviert… (Für eine deutsche Airline spielt eine aktuelle Fußballwerbung mit Philipp Lahm mit dem Autogramm-Motiv, wobei hier weniger der Aspekt der Rivalität als des Missverständnisses die Hauptrolle spielt.)

Messi-Schuhe werden von adidas seit Jahren erfolgreich mit den unterschiedlichsten Konzepten, Slogans und Features beworben. Im ersten Video unten stehen die Fußballschuhe von Lionel Messi spielerisch und imageträchtig im Mittelpunkt – unter dem geheimnisvollen Kennerblick von Zinedine Zidane. FANartisch wünscht viel Spaß mit den Werbefacetten des sympathischen und bescheidenen Weltfußballers, der die höchste individuelle Auszeichnung der FIFA, den Ballon d’Or, nun bereits zum vierten Mal in Folge gewonnen hat…

Die lustigste und beste Messi-Werbung:
Flugzeug, Messi-Schuhe, adidas und more
5 Videos


Die magischen Momente des kleinen Lionel Messi als kickendes Wunderkind hat adidas in mehreren Werbespots thematisiert, aber selten so zündend wie im folgenden Video. initialzündung, der Funken der Genialität springt über und verleiht Jung-Lionel noch mehr Feuer für den explosiven Fußball, den er heute spielt. Das Feuerzeug des ersten Fußballscouts weist Argentinien den Weg zu einem neuen Supertalent. Zinedine Zidane tourt für adidas als geheimnisvoller Beobachter incognito durch die Fußballstadien in aller Welt. Viele schicke Fußballschuhe hat Lionel Messi aber schon vorher von adidas bekommen, doch vielleicht hat Zidane als adidas-Vertreter (auch ein Uwe Seeler hat so bodenständig einst seine Brötchen verdient) noch ein besonderes Paar Messi-Schuhe im geheimnisvollen Gepäck…



Cut. Genug Schuhe fürs Erste. Wie man sich in Japan das Gesicht wäscht, zeigt Lionel Messi als das geborene Face-Wash-Testimonial mit Humor. Die Sekunden-Scharade wird schnell aufgelöst, die Japaner blicken in das frisch gewaschene und von Pickeln und Mitessern gereinigte Gesicht des dauergrinsenden Werbeträgers. Schuster, bleib bei deinen Leisten? Dieser Messi kann alles verkaufen…



Messi vs. Xavi – dieses Duell gibt es offiziell im spanischen Fußballkosmos nur, wenn Argentinien sich mit Spanien zum A-Länderspiel trifft. Da macht es Sinn, dieses Fußball-Duell auf einer Bowlingbahn auszutragen und ein paar Pins umzukegeln. Natürlich mit Fußbällen statt Bowlingkugeln, natürlich per Pedes statt mit den Händen. Footbowl nennen sie das bei adidas, und es sieht aus wie eine spaßige Alternative zum Fußball-Golf – jedenfalls mit den richtigen Fußballschuhen, wenn der Platzwart nicht guckt…



Impossible is nothing – in der letzten „besten“ Messi-Werbung für heute zeichnet der schon ganz große Lionel den kleinen auf die Mattscheibe – und der gezeichnete Mini-Messi wird animiert. Der Blick zurück aus der Zeichentrick-Perspektive hat Charme und jene Tiefe, für die sonst in der Fußball-Werbung nur wenig Platz ist. Persönlichkeit, Charakter – schon in ganz klein ein großer Weltfußballer…


 

Ein Kommentar zu “Beste Werbung mit Lionel Messi: Schuhe, Flugzeug, adidas und Co. (Lustige Messi-Werbung auf Video)”

  1. 11. Januar 2013, 10:39
    Kölsche Ziege

    Das Bowling Video ist ja geil. Kannte ich noch gar nicht.
    Gruß
    Die kölsche Ziege